Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:45

Matcha-Experiment...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 248

Matcha-Experiment...

Beitrag#1von Lavendelblau » 20. Sep 2016, 18:58

...und Kaki-MöchtegernTeardrop

Hallo ihr Lieben,
heute ein Matcha-Pulver-Experiment:
Bild

Dieses Seiflein ist gemacht mit Rosmarintee plus Matchapulver als LF, der Swirl hat noch zusätzlich Goldmica und Umbra gebrannt in sich. Aus der Form kam das jetzige wunderschöne Schokobraun zunächst tiefoliv-grün (den unapettitlichen Erstgedanken :girlies_0268: behalt ich für mich...) Und es hat so viele kleine Luftbläschen, iwie ist mein Püri mir über...

Also mit der Freundin, deren Wunsch diese Seife war (hab ihr das gemeinsame Seifeln zum Geburtstag geschenkt), den Leim 4 Tage später noch mal angerührt, schön Kokosmilchpulver reingetan und -
Matcha prompt vergessen :girldenken:!
Bild
Inzwischen ist aber auch diese zu einer Nettigkeit mutiert, milchkaffee-braun außen und schokoladengoldig innen.
Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kabu, Rizi, Kokosmilchpulver, Seide verstecken sich innen, die Verseifer haben die Düfte beschert: LemonKokos in 1 und Zitronenverbene (Wunsch) in 2.

Nun bin ich gespannt, ob ohne Rosmarin, aber mit Matcha auch dieser Versuch eines Teardrops noch schön braun wird, ich musste es gestern abend einfach mal ausprobieren. Leider dickte Pomander dann doch an, obwohl ich es ausschließlich, aber eben zu früh in die beiden Kännchen gerührt hab, die gleichzeitig gegossen werden - daher ist der Tropfen nu' so stachelig wie eine Kakifrucht, optisch wie 'haptisch'... Macht wohl die Sole diesen Abriebeffekt oder hab ich nach 12h die Soleseife schon zu spät geschnitten? Aber jedenfalls hab ich es endlich getan: den Teardrop ausprobiert.
Bild
Drin sind Schmalz, Kokos, Distel HO, Rizi, Sole als LF, Matchapulver, WEPs, Pomander, sowie ein tüchtiger Schwupps Sojacreme.

Danke fürs Gucken, ich bin jetzt endlich auch mal im Urlaub :connie_5:
Habt alle einen schönen Tag,
Lavendelblau

Benutzeravatar
Lavendelblau
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.2014
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: weiblich

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#2von mini69 » 20. Sep 2016, 19:01

GEfallen tun sie mir alle, aber deine Teardrop Seife ist ein Hammer.

Die schaut ein wenig aus wie verschneite Tannenbäume.

12 Stunden könnten durchaus ein wenig spät sein, allerdings seh ich keine stachelige Haptik, sondern finde sie rundum gelungen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22288
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#3von Skyler » 20. Sep 2016, 19:07

Ich finde sie ebenfalls alle zusammen grossartig! :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1422
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#4von Sylvia » 20. Sep 2016, 19:08

Da habe ich mir doch glatt gedacht, was für eine schöne Weihnachtsseife. :c041:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 618
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#5von katizett » 20. Sep 2016, 20:34

Mit und ohne Matcha superschöne Seifen!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 709
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#6von yogablümchen » 20. Sep 2016, 20:38

Mir gefallen sie alle drei, aber der Teardrop ist ein Träumchen.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#7von Lakmé » 20. Sep 2016, 20:46

Wunderbar! Und ich seh' da auch Weihnachtsbäumchen :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#8von Mondschnecke » 20. Sep 2016, 22:49

Ich find sie auch alle drei wunderschön, aber der Teardrop ist ganz toll geworden und ja, ich find auch, dass es wie ein Tannenbäumchen ausschaut :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 225
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#9von Krux » 20. Sep 2016, 23:52

Du hast es geschafft einen Tannenbaum-Schneemann zu zaubern, das muss man erstmal nachmachen, toll!

Mir gefallen die beiden Matcha-Swirls auch sehr, sowohl von der Farbe als auch von der Form und ihrer Einfachheit her.
It's your mind that creates this world


Für meinen Wichtel
Benutzeravatar
Krux
 
Beiträge: 788
Registriert: 07.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Matcha-Experiment...

Beitrag#10von Lavendelblau » 21. Sep 2016, 05:39

:herz_mal: Oh, ihr seid spitze, Danke!
Auf ein Weihnachtsbäumchen im Schnee bin ich wirklich nicht gekommen - der Duft dazu stimmt ja auch. Na denn - so soll es sein!
Habt alle einen schönen Tag,
Lavendelblau

Benutzeravatar
Lavendelblau
 
Beiträge: 173
Registriert: 10.2014
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker