Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 02:42

Mein Dancing Funnel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 827

Mein Dancing Funnel

Beitrag#1von Skyler » 28. Aug 2016, 17:05

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Bei einem Themenseifeln wurde dieses Motto gewählt. Bewundert hatte ich schon so einige Dancing Funnels, selber aber noch nie einen gemacht. Darum hat es mich umso mehr gefreut, dass dieses Thema die meisten Stimmen bekommen hat. Im Nachfolgenden zeige ich Euch nun meinen Dancing Funnel:

Bild

Bild

Bild


Zu den Eckdaten:

Rezept: Mein Rezept "Flauschig". Jedoch hab ich hier Avocadoöl durch Sonnenblumenöl ersetzt
Form: Linchen liegend
Farben: Med. Kohle und U-makeitup Bonny Buttercup Sparkle
Duft: Kismet von Gracefruit

Mit meinem Dancing Funnel bin ich eigentlich ganz zufrieden, inbesondere wie sich das Schwarz entwickelt hat (es blutet nicht aus!). Die schwarzen Kreise hätte ich mir etwas feiner gewünscht. Aber für den ersten Versuch will ich nicht meckern....

Hier ein paar Erfahrungswerte von mir zu dieser Technik


- Quetschflaschen sind besser geeignet, da der Leim gegen Ende andickt (bei mir zumindest). In den kleinen Becherchen würde er unkontrolliert rausfallen oder ist nicht mehr fliessfähig. Beides wäre nicht so toll. Mit den
Quetschflaschen kann man noch gut arbeiten, auch wenn der Leim schon angedickt ist.
- Wenn der Leim zu dick ist, türmen sich die Farben oben auf. Hier hilft es nach jedem Durchgang die Form auf die Tischplatte zu "klopfen". Dann wird die Leimoberfläche wieder ebenmässig.
- Mit Düften arbeiten, die man gut kennt. Es dauert eine Weile bis die Form gefüllt ist
- Für feinere Ringe aussen (hier z.b. Schwarz), sollte mehr von der 2. Farbe (in meinem Beispiel Gelb) in den ersten Kreis gegossen werden.
- Bei meinem Beispiel habe ich die Farben im Verhältnis 1:1 genommen. Heisst gleich viel Leim für Gelb und Schwarz


Ich wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende und bedanke mich fürs anschauen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#2von rokoud » 28. Aug 2016, 17:06

witzig, die Technik habe ich gerade heute morgen bei you tube entdeckt, und flugs lieferst Du die Seife dazu!
Ein echtes Schmuckstück ist es geworden, wunderschön!
Was bedeutet denn "Linchen liegend"?
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#3von Alina » 28. Aug 2016, 17:10

Die sieht ja cool aus :sabber_2:

Ich musste irgendwie direkt an Kieselsteine denken, würde bestimmt auch in verschiedenen Grautönen was hermachen :smilie_denk_10:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 1009
Registriert: 09.2014
Wohnort: Aachen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#4von knuffelzacht » 28. Aug 2016, 17:11

Hui, Biene Maja mit Drehwurm!
Tolle Seife!!
(Ich geh mal bei youtube gucken, ob ich das Tutorial dazu finde.)
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4524
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#5von Skyler » 28. Aug 2016, 17:17

rokoud hat geschrieben:witzig, die Technik habe ich gerade heute morgen bei you tube entdeckt, und flugs lieferst Du die Seife dazu!
Ein echtes Schmuckstück ist es geworden, wunderschön!
Was bedeutet denn "Linchen liegend"?


Die Form Linchen habe ich genommen. Den Deckel mit Gummibändern festgemacht und die Form quasi als Dividor benutzt :c015: Danke sehr für Dein schönes Kompliment!

Alina hat geschrieben:Die sieht ja cool aus :sabber_2:

Ich musste irgendwie direkt an Kieselsteine denken, würde bestimmt auch in verschiedenen Grautönen was hermachen :smilie_denk_10:


Ja, in grautönen macht sie echt was her. Unten hab ich ein Video verlinkt! Und dankeschön :f010:

knuffelzacht hat geschrieben:Hui, Biene Maja mit Drehwurm!
Tolle Seife!!
(Ich geh mal bei youtube gucken, ob ich das Tutorial dazu finde.)


Ja aber voll Biene Maja :mrgreen: (Ich hatte leider kein Lumigreen, das wäre meine erste Wahl gewesen :a050: )


Hier ein Video:

KLICK
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#6von knuffelzacht » 28. Aug 2016, 17:20

Genau das Video hab ich auch gerade angeschaut.
Ich fürchte, das ist wieder genau das, was es immer ist: eine "och, ist doch total easy"-Seife. Und am Ende stehe ich davor und denke "Sch**** doch nicht sooooo easy".
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4524
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#7von rokoud » 28. Aug 2016, 17:22

geht mir auch ganz oft so :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#8von Koboldfrau » 28. Aug 2016, 17:48

Boah ist die toll. Das werde ich mir merken...
und schon wieder angefixt ihr bösen :smilie_girl_004: :c041: :sabber_2:
Viele Grüße Monika


Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Koboldfrau
 
Beiträge: 304
Registriert: 11.2015
Wohnort: Südliche Weinstraße
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#9von babbelnich » 28. Aug 2016, 19:03

Diese Skyler, immer zeigst du deine perfekte Seifen, da traut man sich gar nicht seine eigenen bescheidenen Objekte zu zeigen :mrgreen:
Kompliment! Hast du toll gemacht!

Kriegt man die Quetschflaschen überhaupt wieder richtig sauber???
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1256
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Dancing Funnel

Beitrag#10von paula » 28. Aug 2016, 19:04

Wow !!! Tolle Seife.......muß ich unbeding auch mal probieren
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste