Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 18:38

Mein erstes Mal :-D

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 554

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#11von Minka » 8. Okt 2016, 11:35

:-) Danke schön! Ich war total begeistert vom Marmorieren. Wollte noch viel mehr swirlen, doch Katty meinte, lass es! Sonst gibts eine Matsche. :mrgreen: Recht hatte sie. Hab zu viel geswirlt. Aber die nächste wird dann gezielter verziert. Hab noch viel vor. :c015:
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#12von Cloud » 8. Okt 2016, 12:03

Ich habe mal die beiden Threads zusammengeführt.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3759
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#13von WinterSandra » 8. Okt 2016, 12:32

Super, jetzt hab ich es auch kapiert, hihi.

Sieht jedenfalls klasse aus!
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#14von Mika » 8. Okt 2016, 23:08

Gratuliere zu deiner ersten Seife! Sie ist wirklich hübsch geworden ! :2_girlie2_1:
Jetzt gibt es kein Zurück mehr . :e020:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#15von rokoud » 8. Okt 2016, 23:10

herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22977
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#16von Sammy » 9. Okt 2016, 02:12

Tolles erstes Mal, gefällt mir richtig gut, meine erste war irgendwie braun :a025:
Es RECHT zu machen Jedermann, ist eine Kunst die KEINER kann.

Ganz liebe Grüße
Sammy
Benutzeravatar
Sammy
 
Beiträge: 543
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wallern in d. Nähe von Wels
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#17von Minka » 9. Okt 2016, 08:36

:mrgreen: Danke schön!
Ich wollt sie unbedingt bunt haben, egal was dabei rauskommt. Drum hab ich Komplementärfarben benutzt.
Habe überdies noch eine Tupperdose verwendet für den Seifenleim. Das war eine schlechte Idee! Nach vielem Fluchen, danach Einfrieren und mehrmaligem Draufklopfen mit einem Hammer ist sie endlich rausgerutscht! Hab danach sofort online eine Silikonform bestellt in Blockform. :mrgreen:
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 101
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#18von sidbabe » 9. Okt 2016, 16:28

wie deine erste Seife :coolgirl: die sieht ja richtig richtig cool aus!! Hast dich ja schon richtig an die Farben
ran getraut - Glückwunsch :cherrysmilies130:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#19von Cloud » 9. Okt 2016, 16:32

Minka, es gab hier im Forum mal irgendwo einen Thread, in dem man Tipps bekommt, wenn die Seife sich weigert aus der Form zu kommen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3759
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#20von yogablümchen » 9. Okt 2016, 16:48

Eine tolle erste Seife. Und das Dilemma mit der Tupperform kenne ich auch. Ich liebe meine Silikonform :a050:
Na und die üblichen Versuche mit einfrieren und dann unter warm Wasser halten und dann draufklopfen sind trotzdem immer anstrengend, wenn man mal eine nicht aus der Form hopsen will.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4194
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

VorherigeNächste

web tracker