Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:37

Mein erstes Mal :-D

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 555

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#31von katzenmutter » 12. Okt 2016, 11:13

Minka hat geschrieben:
Zigarrenkisten klingen schön edel. Leider raucht bei uns niemand und extra solch eine kaufen wäre ev. zu teuer. Wo hast du sie her, katzenmutter?


Geh doch in eine Trafik und bitte um die leeren Kisterl. Kannst ja dem Trafikanten "Honorar" in Form von Seife in Aussicht stellen :mrgreen:
Ich mache das auch so. Schau:
Bild
Bild

Sind aus Holz, lassen sich gut stapeln und schauen auch sehr nett aus. Die bunten enthalten Zigarren die Romeo&Julieta heissen, von denen hat er immer mehrere....
Viel Glück in der TT.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#32von Minka » 12. Okt 2016, 11:52

Oh, die sehen aber hübsch aus. Ähem, mit "Trafik" meinst du einen Kiosk? Da wo man Süssigkeiten, Rauchwaren, Zeitschriften etc. bekommt? Oder ist das ein spezieller Laden nur für Rauchwaren? Ich glaub, bei uns in der Schweiz heisst der dann "Tabakladen". :D
Ist aber 'ne gute Idee. Werd mal in so einen Shop gehen und fragen, ob sie was haben.
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#33von katzenmutter » 12. Okt 2016, 15:06

Hi, hi......ja, stimmt, Tabakladen heisst bei uns Trafik. Fragen kostet nix, oder?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#34von Minka » 13. Okt 2016, 16:38

Katzenmutter, schau mal da: Link. Habe die Frage in einem anderen Thread gestellt. Man kann es also so und so machen mit dem Abdecken des SL. Ich probiers mal aus mit dem direkten Auflegen. Ev. gehen die Knitterfalten weg, wenn man die Seife nach dem Ausformen glattdrückt? :smilie_denk_10: Halt je nach Konsistenz.
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#35von katzenmutter » 14. Okt 2016, 16:10

Danke! Nein, glattdrücken wird in den seltensten -Fällen klappen, hobeln eher... :mrgreen:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#36von Minka » 14. Okt 2016, 16:58

Ah, genau. Sonst würd was mit der Seife nicht stimmen, wenn man sie glatt drücken könnte. :smilie_denk_10: :mrgreen:
Jo mei, jetzt muss ich mir noch einen Sparschäler besorgen fürs Hobeln. Mensch, Leute. Mein Bankkonto hat sich in den letzten paar Tagen halbiert! Meine Kreditkarte raucht nur noch vor lauter Gebrauch und ich bekomme Platzangst, wenn ich bedenke, wo ich all das Zeug, das ich (online!) gekauft habe, hinstellen soll! Noch ist mein Mann mir wohlgesinnt, was aber, wenn er die Rechnungen sieht... :a050: :red3: :smilie_frech_053:

Öhm, wo ist meine Kreditkarte? Hab grad wieder einen Duft und Farbe entdeckt bei behawe... :sabber_2:
Ich glaub, wenn die Geschenke-Saison vorbei ist, muss ich auf Entzug. Gibts sowas wie AS (anonyme Seifoholiker?)??? :andenhaarenziehen:
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#37von katzenmutter » 15. Okt 2016, 07:14

Möglicherweise???? Nö, sicher!!! Aber die Geschenkekultur könnte sich verändern. Man wünscht sich zu verschiedenen Anlässen eben Seifentaugliches. Und beschenkt auch gerne mit Seifen!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#38von Minka » 15. Okt 2016, 08:13

Ja, vor allem, weil man sich Gedanken zum Beschenkten macht und seinen/ihren Hauttyp ev. auch schon kennt und danach die Seife macht. Dann bekommt der andere kein Mainstream Geschenk, sondern ein wirklich Passendes und vor allem Duftendes. Das sehe ich auch bei mir so, ich hab lieber Geschenke, bei denen ich merke, der Schenker hat sich Gedanken über mich gemacht, als dass ich was aus dem Laden bekomme, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Und Reinigungs-Mittelchen kann ja jeder brauchen. Und sei es nur, um ein Zimmer oder einen Schrank damit zu beduften oder die schönen Farben zu bewundern. ;-)
:s40:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Ines' Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
Minka
 
Beiträge: 104
Registriert: 08.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mein erstes Mal :-D

Beitrag#39von LunaLupi » 15. Okt 2016, 10:31

Das ist eine wunderschöne erste Seife geworden! Wirklich toll!
Viele Grüße von Luna
LunaLupi
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker