Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:32

Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 430

Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#1von Purplelady » 27. Jan 2017, 21:18

Zu meinem Jubiläum der 100sten Seife wollte ich etwas spezielles sieden,etwas das schon lange auf meiner To do Liste stand,eine Loorbeerölseife..
Endlich hatte ich das Öl da und genügend Zeit.
Naja aus einer Seife wurden 3 :c041: zum Jubiläumssieden hats mich dann voll gepackt.
Meine Oriental Deluxe mit Straussenfett und NagChampa Duft und meine erste Harzölseife,beide noch zu weich..Fotos folgen hofftl morgen..
Aber nun zurück zu meinem Lieblingsstück


Drin sind
65%Olivenöl
15%Babassuöl
20%Loorbeeröl
Salz und Zucker in der Lauge
Einzelförmchen ohne Duft
Blockform ein wilder Mix aus Salbei,Rosmarin und Litsea
Bild

Und endlich besitze ich auch diese tolle Mond/Sonne Form.ich liebe sie jetzt schon

Darf sich diese eigtl auch zu den Aleppo
zählen od wegen dem Babassuöl nicht?
Danke fürs anschauen
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness

post544334.html?hilit=Purplelady#p544334
Benutzeravatar
Purplelady
 
Beiträge: 740
Registriert: 06.2014
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#2von rokoud » 27. Jan 2017, 21:19

hübsch ist sie geworden und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24199
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#3von Purplelady » 27. Jan 2017, 21:20

Ah vergessen..wie siehts aus mit der Reifezeit?1 Jahr mindestens?leider sieht man auf den Fotos die Blattstruktur nicht von der Strukturmatte...sie ist einfach rundum Perfekt. :red3:
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness

post544334.html?hilit=Purplelady#p544334
Benutzeravatar
Purplelady
 
Beiträge: 740
Registriert: 06.2014
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#4von Brycha » 27. Jan 2017, 21:46

Tolle Jubiläumsseife! Ich mache auch immer eine "Schummel-Aleppo" mit etwas Schaumfett (bei mir Kokos), auch wenn´s Original nicht dazugehören würde. Aber ich mach sie ja auch oft mit Milchlauge und ohnehin ist unsere Vorgehensweise ja eine ganz andere als im Original.
Da du sie ja nicht verkaufst, darfst du sie für dich und für uns ruhig Alepposeife nennen. :smilie_girl_103: 1 Jahr müsste sie nicht lagern, gerade auch wegen des Schaumfettanteils, aber ein halbes Jahr würde ich ihr schon lassen. Und ein paar Stücke ruhig auch 1 Jahr und älter werden lassen, schon wegen der spannenden Farbveränderung. Ich habe manchmal 3 Jahre alte "falsche Aleppo" in Gebrauch, die find ich dann richtig kostbar...

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18407
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#5von Purplelady » 27. Jan 2017, 21:53

Danke euch :smilie_girl_112:
Und danke Brycha für die Erklärung.Ich glaube ich muss sie in den Keller verbannen ansonsten halte ich das nicht aus mit dem warten.Ich freue mich jetzt schon auf Juli :c041:
Liebe Grüsse
Purple
Love,Peace and Happiness

post544334.html?hilit=Purplelady#p544334
Benutzeravatar
Purplelady
 
Beiträge: 740
Registriert: 06.2014
Wohnort: Zürich
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#6von Mika » 27. Jan 2017, 22:11

Gratuliere auch zu deiner 100. Seife . :036: Das ist ein würdiges Seifchen zu dem Jubiläum .
Die Farbe und der Duft von Lorbeerölseifen faszinieren mich immer wieder . Meine 70 zu 30 ( Olive/ Lorbeer ) ist ca. ein halbes Jahr alt und fängt sich an zu verfärben .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1122
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#7von Sylvia » 27. Jan 2017, 22:12

Erst mal Glückwunsch zum Jubiläum. :036:

Und dann, Glückwunsch zu Deiner super tollen Seife. Die Farbe ist voll schön, die Stempel perfekt und ja, diese
Sonne /Mond Form die ist wirklich zum verlieben. Alle Seifen die aus dieser Form kommen, finde ich, sehen so sanft und samtig aus. Und meine Wunschliste wächst und wächst.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1212
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#8von Mondschnecke » 27. Jan 2017, 22:14

Die ist super geworden, gefällt mir total gut :sabber1:

So eine möchte ich auch gern noch machen. Und die Sonne/Mond-Form hab ich zu Weihnachten bekommen und bin auch total glücklich damit, die ist einfach nur wunderschön, aber mit Deinen Farben schaut sie schon besonders schön aus :dfbgirlierosabrille:

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 359
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#9von Regina1 » 27. Jan 2017, 22:22

Suuuuper Jubi- Seife. :smilie_girl_112:

Bin begeistert und die Seife ist eine Augenweide.

LG Gerda
Benutzeravatar
Regina1
 
Beiträge: 3609
Registriert: 03.2014
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine 100ste..ein Loorbeerölschätzchen

Beitrag#10von Bigisue » 27. Jan 2017, 22:52

Glückwunsch zum Jubiläum und deine Seife ist supertoll geworden.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 659
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker