Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 00:20

meine Nr. 650 - KLASSIK

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1009

meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#1von rokoud » 26. Nov 2016, 20:56

Hallo Ihr Lieben,
es ist zwar - in nicht ganz fünf Jahren - meine 650. Seife, aber sie ist nichts Spektakuläres, sondern folgte mehr dem Gebot der "Not": Die Herrenseifen mussten dringend aufgefüllt und die Aufleger genauso dringend verarbeitet werden, damit es wieder mehr Platz auf dem Seifenregal gibt. In der nächsten Zeit wird es aus genau diesem Grund noch eine ganze Menge Auflegerseifen von mir geben.
Diese besteht aus 33% Kokosöl, 30% Olivenöl, 20% Reiskeimöl, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl, bekam wie immer Meersalz in die Laugenflüssigkeit (aqua dest) und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, ist mit 11% überfettet und mit Flare (Homme) beduftet. Das ist einer der schönsten Herrendüfte, die ich kenne, und vollkommen unproblematisch (mittlerweile heißt er bei Scent Perfique Fleur d´Orange).

Ich bin gespannt, ob sie Euch auch gefällt....
Wer sich für ihre Entstehung interessiert: Auf meinem Blog gibt es nicht nur sehr viel mehr Bilder, sondern auch eine Fotostrecke zur Herstellung.

Bild
Bild
Bild

Ich muss sagen, sie sieht in natura viel besser aus als auf den Fotos, ich bin eine lausige Fotografin....
Zuletzt geändert von rokoud am 26. Nov 2016, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#2von just puli » 26. Nov 2016, 21:05

Oh die ist sehr sehr schön. Irgendwie seh ich den ollen Zeus hinter den Säulen stehn und lauschen...
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4056
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#3von rokoud » 26. Nov 2016, 21:07

:mrgreen: Das am Boden ist der Nebel der Geschichte :coolgirl:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#4von babbelnich » 26. Nov 2016, 21:08

Wow, die ist wieder schön!! :g040:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1257
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#5von Asti » 26. Nov 2016, 21:27

Ja ne is klar, nichts spektakuläres. Wirklich nicht :-) Ich finde sie grandios. Diese Schwere durch die Farben und die Säule ist genau mein Ding.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#6von Elaine » 26. Nov 2016, 21:28

Sehr edel!!!
Eine echte Schönheit :girlherzblink:
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 450
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#7von neuneuneu » 26. Nov 2016, 21:42

oho. herrenseife?
ich meld mich dann mal für ne geschlechtsumwandlung an, ok?
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 324
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#8von yogablümchen » 26. Nov 2016, 21:47

Eine sehr edle Herrenseife. Hast du wunderbar harmonisch gestaltet.
Gratulation zur 650..............................Wahnsinn!!!!!!

Mach bitte immer weiter so. Ich schaue deine Seifen so gerne an. :f010:
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#9von paula » 26. Nov 2016, 21:54

Wow Klasse !!! Absolut stimmig :fooli007:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: meine Nr. 650 - KLASSIK

Beitrag#10von rokoud » 26. Nov 2016, 21:57

:red3: Ihr seid wirklich zu lieb! :f010:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24725
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste