Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:52

Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#1von Mondschnecke » 15. Sep 2016, 20:42

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich möchte Euch auch gern meine allererste Seife zeigen, allerdings schon vom 26.08.16... Ich hab ein bisschen gebraucht, bis ich rausgefunden hab, wie man das macht... :mrgreen:

Inhaltsstoffe sind Olivenöl/Kokosfett/Rapsöl/Sesamöl und Ringelblumenblüten nach einem Rezept von Ilse Köberl :girlkochen:

Sie hat ganz prima in der Sonne gegelt und mittlerweile konnte ich sie sogar schon anwaschen, ich bin begeistert und der Virus hat mich voll im Griff :smilie_happy_011:

Bild
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#2von Lou » 15. Sep 2016, 21:26

wie mutig, gleich die allererste mit Ringelblumen zu verseifeln (hab ich bisher noch nicht versucht) - ist dir toll gelungen, Kompliment !! :smilie_girl_112:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#3von Mika » 15. Sep 2016, 22:08

:2_girlie2_1: Gratuliere zu deiner ersten Seife, die dir super gelungen ist ! Und noch dazu mit Ringelblumen !
Du hast ja sehr schöne Formen - vor allem die Figuren habe ich noch nie gesehen !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 868
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#4von Doris » 16. Sep 2016, 05:09

Schöne Seifen. Cool, dass du dich gleich bei der ersten an Ringelblumen getraut hast. So eine fehlt mir noch.
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#5von Lakmé » 16. Sep 2016, 08:50

Toll! Glückwunsch zur ersten Seife! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#6von Mondschnecke » 16. Sep 2016, 08:53

Vielen Dank :girlherzblink:

Ich hab mir bei den Ringelblumen nicht viel gedacht, stand halt so im Rezept :red3: . Aber ich würd gern das nächste Mal die Ringelblumen in etwas Öl vorher einweichen, dann geben sie mehr Farbe ab, wenn ich das richtig gelesen hab.

@Mika: Die Formen sind noch vom Gips gießen, da war ein großer Clown und 3 kleine, hat prima funktioniert, die Seife ist auch gut rausgegangen nachdem ich sie ein bisschen eingefroren hab :girlies_0197:

Edit: Und die anderen Formen sind alle aus dem Seifenflohmarkt auf Facebook :)
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#7von MG92 » 16. Sep 2016, 12:38

Das ist ja wirklich eine total schöne Seite geworden und dann noch die aller erste gleich so schön, Klasse!
MG92
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#8von Mondschnecke » 16. Sep 2016, 22:11

Vielen Dank :red3:

Ist bis jetzt auch wirklich die Schönste, vielleicht, weil ich mir da noch nicht so viele Gedanken dazu gemacht hab... :dfbgirliezwinkern:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#9von Marie » 17. Sep 2016, 05:02

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2213
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife mit Ringelblumen

Beitrag#10von Kunstblume » 17. Sep 2016, 07:30

Herzlichen Glückwunsch zum Erstling, der ist dir wunderbar gelungen. Ich liebe Ringelblumen in jeglicher Form - deine Formen sind besonders hübsch! :girlherzblink:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 441
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker