Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:20

Meine allererste Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 209

Re: Meine allererste Seife

Beitrag#11von Mika » 18. Nov 2016, 21:39

Gratuliere zu deiner ersten Seife , die ist dir super gelungen ! :2_girlie2_1:
Mir gefällt auch die Mintfarbe mit dem hellen Gelb in Kombination außerordentlich gut !

Ich würde die Folie drauf lassen , um Sodaasche zu verhindern . Eventuell bleibt sie dadurch länger weich , weil keine Flüssigkeit verdunsten kann . Aber das sollte kein Problem sein .
Schönes WE !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 822
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife

Beitrag#12von Varnayrah » 18. Nov 2016, 22:32

Danke :)
Dann lass ich mich am Sonntag abend überraschen, was draus geworden ist^^
Benutzeravatar
Varnayrah
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife

Beitrag#13von Varnayrah » 27. Nov 2016, 20:09

Ich finde, dafür lohnt sich kein eigener Thread, eigentlich ist es ja das gleiche Rezept wie die erste Seife, zeigen will ich sie trotzdem: Seife 2, gefärbt mit Paprikaauszug und Waldehoe-Blau. Der SL war beim einfüllen schon ziemlich fest, weshalb es dicke Löcher gab bzw. Ecken in der Form einfach nicht ausgefüllt wurden. Ich hab diesmal neben den Einzelformen ein teTetrapack benutzt, bin davon aber nicht so überzeugt, weil es sich so nach außen gewölbt hat. Muss ich evt. einfach nochmal probieren. Das Orange ist längst nicht so kräftig geworden wie gehofft, ist aber trotzdem eine hübsche Farbe geworden. Bedufted ist sie mit Orangen-ÄÖ, riecht aber gar nicht mehr danach. War wohl zu wenig. We live and learn.
Der Stempel auf dem zweifarbigen Stück ist der Abdruck eines Fingerringes.

Bild
Benutzeravatar
Varnayrah
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: weiblich

Re: Meine allererste Seife

Beitrag#14von just puli » 27. Nov 2016, 20:10

Mir gefällt das Orange sehr gut. Feine Kombination Blau und Orange.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3704
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker