Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:19

Meine beiden Erstlingswerke

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 321

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#11von Bigisue » 1. Dez 2016, 05:26

Sind sehr schöne Seifen geworden.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#12von Claudi » 1. Dez 2016, 07:44

:smilie_girl_112:
Ich finde beide sehr schön und super schöne Öle hast Du verwendet. :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 682
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#13von seifenlisl » 1. Dez 2016, 08:19

:smilie_girl_112: Deine ersten Seifen sind hübsch geworden.
Ich habe bei meinen "ersten" noch keinen Stempel hinbekommen.
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 30
Registriert: 11.2016
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#14von Wolfgang » 1. Dez 2016, 09:16

Das doch kräftig grüne Kürbiskernöl scheint beim Verseifen die Farbe zu verlieren. Muß ich mir merken.
Sehr schöne (Gebrauchs)Seifen sind es geworden.
Danke für die Tips, wie man die Bläschenbildung mit dem Pürierstab vermeiden kann.
Liebe Grüße
Wolfgang

„Jeder Tag ist ein Geschenk, aber manche sind echt mies verpackt.”
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2016
Wohnort: Odenwald
Geschlecht: männlich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#15von himmelblau » 1. Dez 2016, 09:54

Glückwunsch, auf die kannst Du wirklich stolz sein, die sehen klasse aus!!! :blustrau:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#16von KaLu » 1. Dez 2016, 10:13

Wenn du das jetzt nicht extra geschrieben hättest, wär ich da niemals drauf gekommen, dass das Erstlinge sind. Die sind doch super geworden und auch noch ganz akkurat gestempelt.

Ich bin gespannt, was wir in Zukunft noch so alles zu sehen bekommen...wo doch die ersten schon so toll sind.

Du kannst auch deine befüllte Form noch ein paar Mal etwas kräftiger auf die Tischplatte klopfen (aber nur so, dass der SL dich nicht anspringt). Dann entweichen die Luftbläschen auch.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#17von cherie » 1. Dez 2016, 12:38

Danke für diese vielen positven Kommentare :herz_mal: Bin gerade von dieser Resonanz überwältigt :smilie_happy_011:

Das nächste Mal werde ich vorsichtiger mit dem Pürierstab umgehen. Und vielen Dank für den Tipp mit die Form auf die Tischplatte klopfen! In der Suchfunktion hatte ich glaube ich nicht die richtigen Wörter verwendet :red3:

Das Kürbiskernöl macht eine wunderschöne rötlich-braune Farbe finde ich!

Das genaue Rezept der Bierhaarseife kann ich gerne am Abend oder morgen posten, der Zettel liegt daheim. Das Rezept war glaube ich ursprünglich ein englischsprachiges, das ich über Pinterest gefunden habe. Allerdings keine Bierhaarseife, sondern Kamille. Und dann hab ich noch die Prozentangaben etwas verschoben und eben Lavaerde reingemischt - gleich ein großes Experiment :c015: Von der Festigkeit etc. ist sie super geworden, mal sehen wie sie dann wäscht :foen:
Benutzeravatar
cherie
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#18von KaLu » 1. Dez 2016, 13:22

Ohja...auf das Rezept bin ich gespannt. Danke, dass du das teilen möchtest. :f010:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#19von rokoud » 1. Dez 2016, 14:18

prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#20von Clare » 1. Dez 2016, 14:35

Super. :2_girlie2_1:
Clare
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

web tracker