Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 12:07

Meine beiden Erstlingswerke

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 619

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#21von tina61 » 1. Dez 2016, 16:36

ganz toll geworden deine Erstlinge :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4882
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#22von cherie » 1. Dez 2016, 22:13

Das Bierhaarseifen-Rezept:

35% Kokosöl (175g)
30% Olivenöl (150g)
13% Rizinusöl (65g)
9% Avocadoöl (45g)
8% Sheabutter (40g)
5% Mandelöl (25g)
reduziertes gefrorenes Bier (100ml)
Lavaerde (20g)
3% ÜF

Ausgangsbasis war dieses Rezept hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ich habe doch die Verhältnisse ordentlich geändert :red3: Umso erfreuter bin ich, dass das gut geklappt hat und jetzt bin ich schon so gespannt ob meine Haare diese Seife mögen! Bzw. ob die überhaupt funktioniert :foen:
Ich werde sie wohl frühestens zu Weihnachten testen können, oder was meint ihr? Gesiedet habe ich sie vergangenen Sonntag.
Benutzeravatar
cherie
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#23von KaLu » 2. Dez 2016, 09:47

Vielen Dank für das Rezept und den Link.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1929
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#24von sullu » 2. Dez 2016, 11:12

Deine ersten Seifen sehen doch toll aus.
Benutzeravatar
sullu
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2016
Geschlecht: männlich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#25von babbelnich » 2. Dez 2016, 14:58

Glückwunsch zur 1. Seife - sehen super aus und stempeln mußt Du wirklich nicht mehr üben, das kannst Du!!! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 960
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#26von just puli » 2. Dez 2016, 15:11

Feine Erstlinge hast Du da gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3856
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#27von martina » 2. Dez 2016, 20:45

Tolle Erstlinge!
Die Stempel-Idee gefällt mir sehr!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1947
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#28von Skyler » 3. Dez 2016, 16:51

Die sehen genial aus - mir gefallen die schlichten sehr! Gratulere zu den Erstlingen :hallo:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1761
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#29von cherie » 6. Dez 2016, 11:52

Danke euch! :smilie_happy_076:
Die Nächsten sind eh schon geplant, gestern erfolgte meine erste Bestellung bei Vita von Waldehoe :coolgirl:
Und dann habe ich meinen Freund gefragt ob ich die Nächsten alleine machen soll, jetzt wo ich gesehen hab dass das mit der Lauge nicht so tragisch ist. Es kam ein "Naja, ich tät schon helfen wenn ich Zeit hab" zurück :mrgreen: Hab ihn mit dem Seifenvirus infiziert :c015:
Benutzeravatar
cherie
 
Beiträge: 25
Registriert: 11.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine beiden Erstlingswerke

Beitrag#30von KaLu » 6. Dez 2016, 16:24

Dein Männe ist ja auch seifenkompatibel. Meiner siedet zwar nicht, aber er überlegt gerne mit mir zusammen. :D
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1929
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker