Aktuelle Zeit: 24. Feb 2017, 11:38

Meine erste Mandelmilchseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 293

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#11von carlotta » 3. Feb 2017, 06:23

Die Mandelmilchseife ist Dir ganz toll gelungen,
die Stücke sehen so glänzend und edel aus!
Liebe Grüße, Carlotta
Benutzeravatar
carlotta
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#12von Bigisue » 3. Feb 2017, 06:58

Deine Seife sieht klasse aus. Ist dir supergut gelungen.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 686
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#13von Malvina » 3. Feb 2017, 10:19

:girldanke: , Ihr Lieben für Eure netten Kommentare.

mini69 hat geschrieben:....Sooo cremig schaut sie aus.


Callina hat geschrieben:.... Ganz glatte glänzende Oberfläche! Kein Wunder, dass sie aus der Form gesprungen ist....


Ja , cremig ist sie in der Tat. Bei der glänzenden Oberfläche habe ich allerdings etwas mit Goldpulver nachgeholfen :a050: . Und was das leichte Lösen aus der Form betrifft: Könnte es sein, daß der geringe Anteil Flüssigkeit dabei eine Rolle spielt? Oder welche Faktoren spielen hier eine Rolle?

sidbabe hat geschrieben:.... Der Duft macht mich jetzt aber auch neugierig!


Ich liebe diesen Duft. Der läßt sich am ehesten mit frisch, frühlingshaft beschreiben. Es ist auch ein recht braver Duft, der den Seifenleim nicht beeinflußt.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#14von Bärenfrau » 3. Feb 2017, 10:43

Schickes Seifchen, malvina. Die Art Déco-Formen mag ich auch sehr gern und Mandelmilch kommt sowieso regelmässig in die Seife.
Ich finde übrigens, daß "Black soap's best baby" eher fruchtig und ein wenig süß riecht, es ist aber ein angenehmer Duft. Bei einigen hat er übrigens angedickt und bei mir hat er etwas gelb verfärbt.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3907
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#15von Jeanny_sw » 3. Feb 2017, 11:03

Ich liebe Milchseifen - allerdings mach ich ja viel mit Schafmilch. An "falsche" Milchseifen gehe ich in nächster Zeit mal ran :-)

Sobald mein Wahn "ich muss die Küche renovieren und ausmisten" vorbei ist *lach*
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


post1053339.html#p1053339
Benutzeravatar
Jeanny_sw
 
Beiträge: 123
Registriert: 09.2016
Wohnort: Bad Friedrichshall
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#16von Clare » 3. Feb 2017, 11:21

Wunderschöne Seifchen .
Clare
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#17von himmelblau » 3. Feb 2017, 12:35

Zum Dahinschmelzen schön!!! :girlherzblink:
Ich glaube jetzt ist es so weit: am Wochenende muss ich wiedermal eine Milchseife machen, Ihr habt mich total angefixt!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6549
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#18von Malvina » 3. Feb 2017, 15:05

Vielen Dank! :connie_5:

Bärenfrau hat geschrieben:....
Ich finde übrigens, daß "Black soap's best baby" eher fruchtig und ein wenig süß riecht, es ist aber ein angenehmer Duft. Bei einigen hat er übrigens angedickt und bei mir hat er etwas gelb verfärbt.


.... fruchtig und ein wenig süß kanns auch treffen, Bärenfrau. Vielleicht ists ja so etwas dazwischen. Mit dem Verfärben hast Du mich jetzt nachdenklich gemacht. Die Seife sollte ja eigentlich richtig weiß werden ......
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#19von Elaine » 3. Feb 2017, 16:08

Egal, ob sie verfärben wird - es ist und bleibt ein sehr hübsches Seifchen!
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 442
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Mandelmilchseife

Beitrag#20von Gishlaine » 3. Feb 2017, 19:33

Wie schön sie sind und so eine glänzende Oberfläche. Sie wird sicher schön cremig sein.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 652
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker