Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:02

Meine erste OHP Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 154

Meine erste OHP Seife

Beitrag#1von DuftJunkie » 21. Jan 2017, 21:43

Hallo,
nachdem ich es nicht mehr erwarten konnte meine erste Seife endlich anzuwaschen ( dauert noch 2 Wochen :-( ) habe ich heute mit der Anleitung dieses Forums eine sofort einsetzbare Seife gesiedet.
Hier das Ergebnis
url=http://abload.de/image.php?img=ohpseifehqacm.jpg]Bild[/url]]OHP- The First[/url]

Eines steht fest, die kalt gesiedeten liegen mir mehr.

Liebe Grüße
DJ
DuftJunkie
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag#2von DuftJunkie » 21. Jan 2017, 21:46

Sorry ich hab das Bild zu groß eingestellt.
Ich gelobe Besserung
DuftJunkie
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag#3von Linuxgirl » 21. Jan 2017, 22:44

Klasse. Seifensteine an der Schnur. Sieht doch toll aus.
Und OHP will wie alles ein bißchen geübt sein. Wird schon werden. Schnacki kriegt OHPs hin, die kann man von CPs gar nicht unterscheiden.
Aber deinen OHP-Erstling find ich absolut gelungen.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2509
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag#4von sidbabe » 22. Jan 2017, 08:47

ich finde deine OHP Seife auch gelungen :smilie_girl_022:, und die rustikale Optik passt einfach zu Seifenbällen :good: Nach
welchem Rezept hast du den die "Knetseife" hergestellt?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1757
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag#5von ditte » 23. Jan 2017, 10:26

Das Rezept würde mich auch interessieren, Knetseife habe ich noch nie gemacht.
Konntest du den Leim nicht mehr in eine Form löffeln?

Seife an der Leine ist doch mal was anderes... OHPs waschen sich mit einem schönen
ÜF-Öl eigentlich immer sehr fein... :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7637
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Meine erste OHP Seife

Beitrag#6von DuftJunkie » 25. Jan 2017, 22:16

Also...
das Rezept ist mit Olivenöl das welches bei dem Tutorial für OHP Seifen angegeben ist.

Ich hatte die Masse ein bisschen abkühlen lassen und dann mit Handschuhen die Bälle geformt.

Meine Kinder finden die Duschseife besser als Duschgel aus der Flasche... ich würde sagen.. ZIEL erreicht :-)
DuftJunkie
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.2016
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker