Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 03:16

Meine erste Putzseife....

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1018

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#41von Aniri » 17. Jun 2015, 22:33

Respekt!!! :jc_doubleup:
Auch ich habe noch nie Putzseife gemacht, ich sammle noch :red3:
⃝◌○◦ auch die Seele braucht eine Seifenpflege :schwaerm02:
Benutzeravatar
Aniri
 
Beiträge: 2323
Registriert: 05.2014
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#42von Petra » 18. Jun 2015, 17:40

Glückwunsch zu Deiner ersten Putzseife, liebe Tina! Schöne Stücke, die hoffentlich ihren Zweck gut erfüllen! Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du sie dann irgendwann benutzt! :girlja:
Petra
 

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#43von tina61 » 18. Jun 2015, 19:39

:smilie_girl_112:

vielen Dank Ihr Lieben!!!

Liebe Petra, natürlich werde ich hier berichten ! Hier gibt es soviele verschiedene Meinungen und tolle Rezepte, da muss ich das unbedingt
mal selber ausprobieren !!! :smilie_be_039:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#44von KaLu » 27. Jul 2016, 11:24

wwmaid hat geschrieben:Mop nass machen,


oha...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...ich las gerade Mops nass machen :c041: ...hähhh...der arme Mops :smilie_happy_076:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#45von connie » 27. Jul 2016, 11:53

Ich hab auch aus meinen Seifenresten Kernseife hergestellt, das Aufwand lohnt sich alle mal, mach mir auch das Waschpulver draus, ich find sie einfach super
connie
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#46von Sabine67 » 27. Jul 2016, 12:00

Super sieht schön aus :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sabine67
 
Beiträge: 180
Registriert: 03.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#47von tina61 » 29. Jul 2016, 07:12

Oh, hier sind ja noch so liebe Kommentare :red3:

Leider ist die Seife schon restlos alle. Ich bräuchte unbedingt neue, habe aber noch nicht so viele
Schnipsel und Reste. ich muss noch sammeln... :smilie_denk_10:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#48von KaLu » 29. Jul 2016, 08:40

tina, tröste dich...mit dem sammeln bist du nicht allein...

Mir geht gerade eine Frage durch den Kopf.

Ist Putzseife und Kernseife eigentlich das gleiche mit unterschiedlicher Bezeichnung oder gibt es da Unterschiede?
Ich weiß, dass beide ausgesalzen werden und von der Optik her sind sie ja auch unterschiedlich (Putzseife ist eher gräulich und Kernseife kenne ich eigentlich nur weiß oder cremeweiß).

Kann mir das jemand erklären?
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#49von KaLu » 29. Jul 2016, 19:45

KaLu hat geschrieben:tina, tröste dich...mit dem sammeln bist du nicht allein...

Mir geht gerade eine Frage durch den Kopf.

Ist Putzseife und Kernseife eigentlich das gleiche mit unterschiedlicher Bezeichnung oder gibt es da Unterschiede?
Ich weiß, dass beide ausgesalzen werden und von der Optik her sind sie ja auch unterschiedlich (Putzseife ist eher gräulich und Kernseife kenne ich eigentlich nur weiß oder cremeweiß).

Kann mir das jemand erklären?


hab den Thread mittlerweile entdeckt :smilie_frech_053:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige