Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 11:02

Meine erste Putzseife....

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1016

Meine erste Putzseife....

Beitrag#1von tina61 » 15. Jun 2015, 20:55

:smilie_girl_112:

so... auch ich habe jetzt meine erste Putzseife gemacht. Sie ist nichts besonderes. Aber ich hoffe
sie reinigt gut!!! Vier Gänge habe ich gemacht, dann war das Wasser hell und klar. Es waren
überwiegend helle Seifenschnipsel die ich ganz klein geraspelt habe. Die Menge ist ja überschaubar.
In zwei Stunden war alles fertig.
Bild
Bild

nun bin ich mal gespannt, ob sie hält, was sie verspricht! Wie lange dauert das jetzt bis sie richtig trocken ist
und ich sie benutzen kann?
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#2von rokoud » 15. Jun 2015, 20:59

ich habe noch nie Putzseife gemacht, aber sie sieht prima gelungen aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24686
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#3von Joy » 15. Jun 2015, 21:01

Mit der Puutzseife wirst du viel Spaß haben. Hilft auch super gegen Flecken in Klamotten. Nur von selbst putzt es sich leider noch nicht :hausfrau: . Ich habe immer dankbare Abnehmer für Putzseife.
Joy
 

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#4von Silicea » 15. Jun 2015, 21:01

Toll! Die ist ja wunderschön und liebevoll gestempelt. Damit macht putzen sicher viel Freunde.
Ich habe vor einer Woche auch das erste Mal Putzseife gemacht. Sie ist ziemlich rasch getrocknet. Benutzen kannst Du sie gleich, weil es ist ja schon alles verseift.

Liebe Grüße,
Silicea
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#5von tina61 » 15. Jun 2015, 21:05

rokoud hat geschrieben:ich habe noch nie Putzseife gemacht, aber sie sieht prima gelungen aus!


:f010:

Noch niiieeee ??? :c041:

Na wahrscheinlich weil Du sooo schöne Seifen machst. Da bleibt kein Schnipsel zum Putzseife machen übrig !!!!!!!!! :c041: :c041: :c041:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#6von tina61 » 15. Jun 2015, 21:07

Joy hat geschrieben:Mit der Puutzseife wirst du viel Spaß haben. Hilft auch super gegen Flecken in Klamotten. Nur von selbst putzt es sich leider noch nicht :hausfrau: . Ich habe immer dankbare Abnehmer für Putzseife.


dankeschön! :red3:

Und ich dachte, das sind jetzt kleine Putzroboter !!! :c041: :c041: :c041:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#7von Gishlaine » 15. Jun 2015, 21:42

Toll sind sie, ich habe schon vor Monaten Salz zum Aussalzen gekauft und meine Schnipselkiste ist randvoll. Aber ich schiebe es immer wieder vor mir her.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 695
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#8von wwmaid » 15. Jun 2015, 21:56

Ich habe vor 14 Tagen meine dritte Runde Putzseife gemacht. Die musste auch schon trocken sein, fällt mir Grad ein.... :a050:

Meine ist aber nicht so schön gestempelt wie Deine, weil ich die glatten Oberflächen brauche. :mrgreen: :coolgirl:
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#9von tina61 » 16. Jun 2015, 04:55

Gishlaine hat geschrieben:Toll sind sie, ich habe schon vor Monaten Salz zum Aussalzen gekauft und meine Schnipselkiste ist randvoll. Aber ich schiebe es immer wieder vor mir her.


Vielen Dank. Ich habe es auch lange vor mir her geschoben, aber war gar nicht soooo schlimm !!! :smilie_be_039:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Putzseife....

Beitrag#10von tina61 » 16. Jun 2015, 04:58

wwmaid hat geschrieben:Ich habe vor 14 Tagen meine dritte Runde Putzseife gemacht. Die musste auch schon trocken sein, fällt mir Grad ein.... :a050:

Meine ist aber nicht so schön gestempelt wie Deine, weil ich die glatten Oberflächen brauche. :mrgreen: :coolgirl:


Ganz lieben Dank. Ich habe noch nie welche benutzt und bin schon sehr gespannt darauf, was man damit
alles machen kann. :hausfrau:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5236
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste