Aktuelle Zeit: 22. Jan 2017, 11:16

Meine Erste (reloaded)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 423

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#11von Malvina » 21. Aug 2016, 09:13

Sieht sehr gelungen aus.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 411
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#12von Lakmé » 21. Aug 2016, 09:29

Sehr schön Deine Ersten! :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1668
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#13von PamelaN. » 21. Aug 2016, 11:18

Lilith hat geschrieben:Super! :c041: ich freu mich das dich das seifenfieber gepackt hat! Beim seifen kann man gut seine sorgen vergessen und den Stress ablegen und süß das du Zwillinge hast 💞 ist bestimmt manchmal anstrengend. Aber vlt auch doppelt schön?


Doppelt schön :) unser 3jähriger ist aber nochmal ne ganz andere Hausnummer, da fallen die Zwillinge nicht weiter auf, hehe.
Seifen Sieden ist für mich wirklich ideal zum abschalten. Es duftet gut, ich mache was mit meinen Händen, konzentriere mich mal nicht auf Wäsche oder kindergartenprobleme und kann mich kreativ ausleben. Und ich hoffe meine Freunde haben bald auch alle was davon.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#14von Lilith » 21. Aug 2016, 11:30

Das ist schön zu hören 💛 das kann ich nur bestätigen. Wenn ich mich auf das seifeln konzentriere vergesse ich alles andere um mich herum! ich bin mir sicher das deine Freunde deine Kreationen mögen werden :smilie_girl_112: man glaubt manchmal gar nicht wie schnell so eine Charge weg sein kann :smilie_happy_076:
Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#15von papatya » 21. Aug 2016, 14:59

Ein feines Seifchen hast du da gesiedet. Herzlichen Glückwunsch zur ersten!
Die ist immer etwas Besonderes! :herz_mal:
°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°
Liebe Grüße
Benutzeravatar
papatya
 
Beiträge: 232
Registriert: 05.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#16von savona » 21. Aug 2016, 16:36

Prima geworden! :2_girlie2_1:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3708
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#17von rokoud » 21. Aug 2016, 16:49

Ein toller Erstling!
Die Lauge habe ich noch nie gesiebt :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23613
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#18von PamelaN. » 21. Aug 2016, 16:52

rokoud hat geschrieben:Ein toller Erstling!
Die Lauge habe ich noch nie gesiebt :smilie_denk_10:


Wie lange rührst du die denn? Ich rühre sicher 5 min lang oder länger und beim Abkühlen immer wieder und trotzdem ist immer ein bisschen was drin. Ich reduziere auch nicht die Wassermenge, bei meiner zweiten hab ich das gemacht, aber nur marginal, weil ich hinterher noch Sahne reingeschüttet hab.
Vielleicht muss ich länger rühren, dass sich auch wirklich alles auflöst. Aber Sieben ist sicherer :-)
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#19von mini69 » 21. Aug 2016, 16:55

Es ist auch vernünftig die Lauge zu sieben und wird von uns auch so empfohlen.
Was nicht heißt, dass ungesiebte Lauge zwangsläufig ungelöstes NaOH beinhaltet.

Schaut schmusig aus die Seife!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23042
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#20von Landstrauss » 21. Aug 2016, 18:48

Ist doch perfekt, für deine erste Seife :)
Ich hatte bei meiner vorletzten Seife auch vergessen die Lauge zu sieben, aber es ist mir im gleichen Moment noch eingefallen. Da hab ich das flüssige Öl samt Lauge gesiebt *puh* alles gut gegangen.
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker