Aktuelle Zeit: 25. Mär 2017, 12:38

Meine Erste (reloaded)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 434

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#21von sidbabe » 21. Aug 2016, 21:40

toll :coolgirl: :cherrysmilies130: ich gratuliere zur ersten Seife! Du kannst wirklich
stolz sein, und wenn du beim Seifeln "auch" so gut abschalten kannst (ich würde am liebsten
nichts anderes mehr machen), werden wir bestimmt
noch viel mehr Seifen von Dir bestaunen dürfen :cherrysmilies110:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#22von Mika » 21. Aug 2016, 21:57

Die Seife schaut wunderbar glatt aus - der Duft klingt sehr verlockend ! Alle Achtung, dass du neben 3 Kleinen noch zum Seifeln kommst !!! :connie_43babywalk: :allesgut: :feedbaby:
Weiterhin viel Erfolg und Zeit für dein neues Hobby !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#23von Seifenglück » 21. Aug 2016, 22:15

Mir gefallen Deine schlichten, glatten Seifen-Erstlinge sehr gut. :2_girlie2_1:

Meine erstes Seifenstück sah fast schon aus wie ein "Schweizer Emmentaler". Ich habe Luft "hineingequirlt". :girldenken:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#24von PamelaN. » 21. Aug 2016, 22:19

Seifenglück hat geschrieben:Mir gefallen Deine schlichten, glatten Seifen-Erstlinge sehr gut. :2_girlie2_1:

Meine erstes Seifenstück sah fast schon aus wie ein "Schweizer Emmentaler". Ich habe Luft "hineingequirlt". :girldenken:


Gegen Emmentaler ist ja erstmal nichts zu sagen :) aber lieber mache ich demnächst mal eine Schweizer Schoggi Seife. Meine Mama wohnt in der Schweiz und da kann ich ihr mal eine schöne Seife schenken passend zum Wohnort.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#25von Selea » 22. Aug 2016, 06:37

rokoud hat geschrieben:Ein toller Erstling!
Die Lauge habe ich noch nie gesiebt :smilie_denk_10:


Hihihi dass hab ich auch gedacht, aber nach 7 jahren bedarfssiederei hab ich doch glatt das letzte mal ein sieb benutzt. Hatte aber auch ne menge in der lauge, seide, salz und zucker, achja und 10% zitronensäure......lesen tu ich nämlich erst hinterher :c041: tja, wie heißt es so schön: " real programmers never read handbooks"



Eine wirklich gelungene 1.2 seife. Gefällt mir sehr gut und der duft ist klasse, den mag ich auch ;-)
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1863
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#26von PamelaN. » 5. Sep 2016, 20:31

Ich hab die ganze Zeit Zurückhaltung geübt, aber jetzt musste ich sie anwaschen, obwohl sie sicher noch reifen könnte. Hab sie mit unter die Dusche genommen. Naja, der Duft ist kaum noch da. Sie ist braun. Mhm.
War leicht enttäuscht.

Aus Langeweile noch die Haare damit gewaschen. Und dann Haushalt gemacht, Kinder ins Bett, tausend Dinge erledigt.
Und grad eben sitze ich hier und wühle gedankenverloren in meine langen Haaren herum. Zwischen meinen Fingern: superseidiges Haar. Glänzende Locken.
Und wir haben hartes Wasser. Und ich hab keine Rinse danach gemacht.
Meine erste Seife ist also meine perfekte Haarseife, nach der ich jetzt echt schön eine Weile gesucht habe. Irgendwie finde ich das lustig und freue mich sooooooo drüber. Hab sie gleich noch mehr lieb, die unscheinbare Seife.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#27von hüttelputz » 6. Sep 2016, 10:30

das klingt aber auch verführerisch - ich gratuliere zur ersten Seife! Hübsch ist sie ausserdem auch geworden, und leider leider, den Virus trägst Du jetzt unheilbar mit Dir herum. :c041:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Vorherige