Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 17:18

Meine Erste (reloaded)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 432

Meine Erste (reloaded)

Beitrag#1von PamelaN. » 20. Aug 2016, 23:44

Bild


Nachdem ich die erste Ladung Seife gleich mal verhunzt habe, weil ich die Lauge nicht gesiebt habe und noch Körnchen in der Seife hatte, juchhei, ist die zweite Seife also meine erste Seife, die den Namen verdient :)

Sie ist aus Olivenöl, Rapsöl, kokosöl und Schmalz entstanden, nach dem Puddingstadium kam noch Sahne und Honig mit Zimt vermischt zur Seife und ätherisches süßes Orangenöl. Ach und Babypuder 😂
Der Duft riecht fast ein bisschen wie Baby und Kuchen vermischt, hoffe er verliert sich nicht. Hab auch noch einen dicken Block der Seife, der erst morgen geschnitten wird.

Und wehe ich finde da irgendwo ein krümelchen NaOH... Nie wieder werde ich das Sieben der Lauge vergessen!
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#2von Lilith » 21. Aug 2016, 00:06

Bitte nenn die seife baby-Kuchen :cherrysmilies012: die Chance kriegst du nicht so schnell noch einmal!

aber Scherz beiseite die seife liest sich sehr gut. Ich mag die schlichte form! Meine erste sah definitiv anders aus.
Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#3von Mapmura » 21. Aug 2016, 00:13

Hübsch sieht sie aus und den Duft stell ich mir super vor 😋
Dass ein Sieb ein Muss ist, hab ich nach meiner ersten Seife auch gelernt 😜
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 156
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#4von PamelaN. » 21. Aug 2016, 00:38

Lilith hat geschrieben:Bitte nenn die seife baby-Kuchen :cherrysmilies012: die Chance kriegst du nicht so schnell noch einmal!

aber Scherz beiseite die seife liest sich sehr gut. Ich mag die schlichte form! Meine erste sah definitiv anders aus.



Haha, das mach ich! Ich hab Zwillingsbabies und die riechen lustigerweise ganz ähnlich wie die Seife.
Die Form ist eine ganz schlichte muffinform aus Silikon. Es ist aber auch eine Bestellung mit formen, Farben und Düften unterwegs... Die Ideen explodieren leider.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#5von eingeseift » 21. Aug 2016, 05:37

deine erste Seife sieht schön aus und willkommen im Club der "Seifensüchtigen" :smilie_girl_112:
Viele Seifenideen im Kopf, das kenne ich zu gut :c041:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 415
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#6von Skyler » 21. Aug 2016, 06:56

Ich siebe die Lauge auch konsequent seit Anbeginn. Toll, dass es funktioniert hat bei Dir und viel spass bei den nächsten Seifen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2187
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#7von tintenfloh » 21. Aug 2016, 07:15

Oh, Babypuderduft. Ich liebe den Duft. Meine erste ist auch nix geworden, aber nicht wegen dem NAOH, sondern ich dussel hatte das Kokosfett vergessen ha ha.
tintenfloh
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#8von Jasmin » 21. Aug 2016, 08:00

Hallo Pamela :smilie_girl_112:

Zu vergessen, die Lauge durch ein Sieb zu gießen, kommt mir sehr bekannt vor.

Das ist mir am Anfang einige Male passiert, obwohl das Sieb bereit lag. Die Nervosität und Anspannung war doch groß. Und es war dann so ärgerlich, die Seife zu entsorgen, obwohl man doch alles eigentlich gut vorbereitet hatte...

Naja, aus Fehlern lernt man ja. Und deine Seife ist sehr hübsch geworden! Viel Spaß beim weiteren Seifeln.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 134
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#9von cycas » 21. Aug 2016, 08:58

Oh, die sind aber schön geworden! Richtig schön glatt!!
(Ich hab schonmal aus purer Faulheit das Sieb nicht benutzt... :red3: )
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1516
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Erste (reloaded)

Beitrag#10von Lilith » 21. Aug 2016, 09:01

Super! :c041: ich freu mich das dich das seifenfieber gepackt hat! Beim seifen kann man gut seine sorgen vergessen und den Stress ablegen und süß das du Zwillinge hast 💞 ist bestimmt manchmal anstrengend. Aber vlt auch doppelt schön?
Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste