Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 15:48

Meine erste Salzseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 469

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#21von cori » 1. Jul 2016, 22:03

Fragolinchen hat geschrieben:
cori hat geschrieben:Ich habe nur mit dem Löffel gerührt, also kein Püri, das ging wunderbar. Das Salz braucht aber schon eine ganze Zeit, bis es ordentlich untergemischt ist.


Wie lange hast Du denn da rühren müssen?

Sind übrigens wunderschön geworden. Ich hoffe, das klappt bei mir auch so.


Entschuldige bitte, habe jetzt erst gesehen das hier noch mal was geschrieben wurde. Ist ja schon eine ganze Zeit her, das ich die gemacht habe, aber ich denke ich habe so ca. 10-15 min gerührt, also jetzt keine Stunden . :e020: . Da ich viele kleine Einzelförmchen befüllt habe, musste ich dann zwischendurch noch mal rühren, da sich das Salz wieder absetzt.
Tatsächlich habe ich sie vor 2 Wochen ins Bad geholt und angefangen sie zu benutzen. Ich und mein großer Sohn (18) finden Sie super. Eincremen muss ich danach aber ein bisschen das Gesicht.
Viel Erfolg bei deinem Versuch.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 495
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#22von bitzi » 1. Jul 2016, 22:16

Liebe Cori,

ich habe mich auch erst in den letzten Wochen mit dem Thema beschäftigt und irgendwo gelesen, dass die Salzseifen erst nach 4 Monaten perfekt sind. Also könnte sie noch besser werden ;-). Die ist aber auch hübsch! Meine sind mit Himalayasalz und dadurch zart rosa, allerdings liebe ich rosa!

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 958
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#23von cori » 1. Jul 2016, 22:35

Hallo bitzi, rosa liebe ich auch und ich weiß man sollte 4 Monate warten, ich hab's ehrlich versucht. :red3:
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 495
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#24von sidbabe » 2. Jul 2016, 07:20

Ich bin geblendet @cori :coolgirl: !! So ein tolles weiß und für eine echte Salzseife total soft
von der Oberfläche :girlherzblink: wow. Ich habe ja noch jede Menge Soleseife, aber die Salzseife würde mich auch
sehr interessieren
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1981
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Vorherige