Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:40

Meine erste Salzseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 465

Meine erste Salzseife

Beitrag#1von cori » 17. Apr 2016, 19:23

Hallo liebe Seifenmitstreiter,
ich wollte auch mal Salzseife machen, nachdem hier so viele davon geschwärmt haben. Habe mir zigmal Aconitas Anleitung durchgelesen und dann ran an die Töpfe. Das Rezept habe ich mir so zusammengestellt: 80% natives Kokosöl 15% Mandelöl und 5% Rizi, ÜF 13,5% ,Salz 110%
Duft und Farbe habe ich nicht drin, sie soll ja für`s Gesicht sein und da brauch ich das nicht.
Ich habe nur mit dem Löffel gerührt, also kein Püri, das ging wunderbar. Das Salz braucht aber schon eine ganze Zeit, bis es ordentlich untergemischt ist. Dann ab in die kleinen Förmchen mit dem SL. Ich hatte dann aber noch Leim übrig also hab ich noch die große Rose gefüllt, aber da das befüllen der kleinen Formen doch etwas gedauert hat, hat sich dann doch wieder etwas Salz im Topf abgesetzt. Habe bei der Rose jetzt unten ein Schicht (vielleicht könnt ihr es auf dem Bild erkennen) in der wohl nicht so viel Salz ist als im Rest, aber ich denke das ist nicht so schlimm, oder? Ich hätte wohl einfach nochmal rühren müssen.
Danke fürs Anschauen. :smilie_happy_076:

Viele Grüße Cori

Bild
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 402
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#2von cycas » 17. Apr 2016, 19:29

Die sind total schön geworden!!! Und in schneeweiß, gibts was schöneres als eine schneeweiße Salzseife? Herrlich :2_girlie2_1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1321
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#3von Lixivia » 17. Apr 2016, 19:42

Herrlich! Die blenden einen ja richtig!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#4von emulsan » 17. Apr 2016, 19:48

Wau die schauen aber edel aus. :036:
Liebe Grüße
Anneliese
Benutzeravatar
emulsan
 
Beiträge: 434
Registriert: 02.2015
Wohnort: In der schönen Welser Heide
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#5von rokoud » 17. Apr 2016, 19:51

was für ein Weiß!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#6von Gishlaine » 17. Apr 2016, 19:53

Eine wunderschöne Rosen-Salzseife.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 565
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#7von Lisbeth » 17. Apr 2016, 20:03

rokoud hat geschrieben:was für ein Weiß!


aber echt!!!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#8von Ana » 17. Apr 2016, 20:05

Gaaaanz schick geworden Deine Salzseife. Toll :sabber_2:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7022
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#9von Wolkenfeder » 17. Apr 2016, 20:16

Bezaubernd sind sie geworden :meinherz:
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Meine erste Salzseife

Beitrag#10von Callina » 17. Apr 2016, 20:20

Toll und wunderbar weiss geworden!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3707
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker