Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:45

Meine ersten beiden Versuchsseifen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 246

Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#1von Rikemo » 1. Okt 2016, 10:38

:hallo1:
Endlich komme ich dazu, euch meine ersten beiden Seifen zu zeigen.

Zuallererst hatte ich eine Orangenseife probiert, das war der Wunsch meiner Tochter. Dazu habe ich ganz einfach dieses 25% Rezept genommen, Orangenblütenöl und getrocknete Orangenschalen. Diese habe ich einen Tag vorher mit dem Orangenblütenöl eingeweicht.
Ganz begeistert bin ich von dem Ergebnis nicht, weder optisch (sieht schon arg nach Kuchenteig aus) noch was den Duft betrifft. Den hatte ich mir anders vorgestellt. Aber sie schäumt und wäscht gut, wir nutzen sie.

Bild

Die zweite ist mir schon viel besser gelungen, wie ich finde. Es ist eine Schoko-Minz-Seife, ganz nach den Wünschen meines Sohnes. :mrgreen: Die Form ist auch viel schöner, weil ich mir mit Hilfe meines Mannes eine ordentliche Seifenform gebaut habe. Der Duft ist genauso lecker wie man beim Anblick vermutet. Allerdings habe ich sie noch nicht ausprobiert, sie trocknet noch.

Bild

Demnächst möchte ich gern eine einfache weihnachtliche bzw. winterliche Seife sieden, auch zum Verschenken. Ich habe aber noch keine rechte Idee. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für mich? Ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Rikemo
Benutzeravatar
Rikemo
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.2016
Wohnort: Leipziger Umland
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#2von Mika » 1. Okt 2016, 22:28

:hallo: Deine Seifen sind doch beide gut gelungen . Mir gefällt die Orangenseife geschnitten auch gut - ist Naturseife .
Hast du Kakao in die Schokominzseife gegeben ?
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#3von sidbabe » 1. Okt 2016, 22:32

sind doch beide supertoll geworden und an der zweiten sieht man, das du schön langsam (eigentlich ziemlich schnell)
in Hochform aufläufst :mrgreen: :smilie_girl_022:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#4von neuneuneu » 1. Okt 2016, 22:49

klasse!
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 275
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#5von Showermärchen » 2. Okt 2016, 08:38

Ich finde die unebene Oberfläche der ersten Seife in den geschnittenen Stücken toll. Das gibt der an sich eher schlichten Seife etwas besonderes.

Die zweite Seife sieht auch super aus.

Da schlummert ein Talent :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Showermärchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#6von rokoud » 2. Okt 2016, 09:19

Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen Erstlingen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#7von Bigisue » 2. Okt 2016, 09:22

Sind super geworden
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#8von eingeseift » 2. Okt 2016, 10:48

gratuliere zur ersten, eigenen Seife :smilie_girl_112:

du wirst sehen, mit jeder neuen Seife gelingt es noch schöner :smilie_girl_103:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 367
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#9von Jasmin » 2. Okt 2016, 10:56

Herzlichen Glückwunsch zu den Erstlingen!

Sind doch beide toll gelungen! Ich mag die rustikale Optik der Ersten. Richtig schöne Naturseife.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 122
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten beiden Versuchsseifen

Beitrag#10von himmelblau » 2. Okt 2016, 11:41

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Seifen!!! :blustrau:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6248
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker