Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 07:16

Meine ersten drei

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 389

Meine ersten drei

Beitrag#1von galadriel86 » 19. Jun 2016, 21:16

Hallo Leute,

Ich würde euch gerne meine ersten drei Seifen zeigen welche am Wochenende entstanden sind.

Eine 25er mit 25% jeweils Kokosöl, Rapsöl, Distelöl und Olivenöl; in einem Teil des SL noch pürierte Zitronenmelisse und Minze rein, beduftet mit ÄÖ Orange und Zitrone

Bild

Eine 25er mit selben Ölen wie oben; Kaffee als Laugeflüssigkeit und Kaffeesatz in einen Teil des SL

Bild

Und eine Haarseife mit 15% Kokosöl, 20% Rapsöl, 13% Rizinusöl, 12% Erdnussöl, 20% Sheabutter und 20% Distelöl, Kamillentee als Laugeflüssigkeit; beduftet mit ÄÖ Orange und Zitrone; als OHP aber etwas verunglückt weil sie nach Stunden im Ofen immer noch bitzelt

Bild
galadriel86
 

Re: Meine ersten drei

Beitrag#2von Löwenbändiger » 19. Jun 2016, 21:37

Na, die sehen doch schon mal gut aus! Kaffee als Laugenflüssigkeit muss ich auch mal ausprobieren....
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten drei

Beitrag#3von Lakmé » 19. Jun 2016, 22:06

Schön sehen die aus! Glückwunsch zu Deinen ersten Seifen! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten drei

Beitrag#4von Silicea » 19. Jun 2016, 22:28

Tolle Erstling! Jetzt heisst es Geduld haben und reifen lassen. Aber dann wirst Du viel Freude damit haben, wenn Du sie eeendlich benutzen kannst.
:smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten drei

Beitrag#5von Soifakachl » 20. Jun 2016, 04:41

Das sind tolle Erstlinge!! Und gleich so viele!! Super!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1468
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten drei

Beitrag#6von galadriel86 » 20. Jun 2016, 06:47

Jaja das Reifen lassen... :D
Waren jeweils 400g GFM und bei der Haarseife sogar nur 300g GFM. Sind aber trotzdem erstaunlich viele Stücke rausgekommen.

Kaffee als Laugenflüssigkeit soll ja ziemlich stinken. Ich habs aber garnicht so schlimm empfunden. Hat en bisschen nach verbranntem Kaffee gerochen aber wirklich nicht sooo schlimm.
galadriel86
 

Re: Meine ersten drei

Beitrag#7von roseaufdemberg » 20. Jun 2016, 07:06

sehr schön sind Deine Erstlinge geworden! Gratulaton! die verunglückte OHP wird auch noch - keine Sorge!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3128
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten drei

Beitrag#8von Butterfly » 20. Jun 2016, 11:57

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :hallo: . An eine OHP habe ich mich noch nicht herangetraut, obwohl ja hier das Überfettungsöl mich sehr reizen würde. Die Kaffeeseife ist ganz große Klasse, hab ich mich auch noch nicht getraut, obwohl immer eine gekaufte in der Küche liegt und ich die Wirkung super finde. Du machst mir Mut, viel Erfolg weiterhin und Geduld beim Warten, LG, Melnaie
Butterfly
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine ersten drei

Beitrag#9von hüttelputz » 20. Jun 2016, 12:11

herzlichen Grlückwunsch, die Drei sind ja schon prima geworden, die Kräuterseife ist wunderbar hell! Die Kaffeeseife wird Dir in der Küche sicher gut gefallen, aber auch unter der Dusche ist die ganz famos.

Deine Haarseife muss sicher nur noch ein bisschen liegen, die wird schon.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten drei

Beitrag#10von Seifenglück » 20. Jun 2016, 12:40

:s035: -herzliche Gratulation zu Deinen drei Erstlingen. :2_girlie2_1:

Die Kaffee- und die Kräuterseife gefallen mir besonders gut. :connie_5:
Sonnige Grüsse, Beatrix :connie_5:
Benutzeravatar
Seifenglück
 
Beiträge: 220
Registriert: 03.2016
Wohnort: CH-Rüschegg Heubach
Geschlecht: weiblich

Nächste