Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:18

Meine ersten richtigen!

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 333

Meine ersten richtigen!

Beitrag#1von Anja1979 » 25. Nov 2016, 12:13

Hier sind meine beiden Seifen, die ersten mit tollem Duft und Farbe. Und ja, irgendwie sind sie beide ungefähr so geworden, wie ich sie haben wollte.
Ich habe sie nicht bearbeitet. Wenn ich anfange, sie zu hobeln oder zu beschneiden oder was auch immer, sehen sie schlimmer aus, als unbehandelt. :smilie_girl_004:

Die erste ist:

je 250 g Schweineschmalz, Palmin, Distel h.o., Soblu h.o.
gefärbt mit Flüssigfarben von Vita von Waldehoe und Baby Butter Bee (10 ml - hab zu wenig bestellt, naja, für den ersten Versuch .. ) , 9 % ÜF

Ziel war, eine Seife zu machen, die zu meinen Handtüchen passt :c041: ist mir ganz gut gelungen. Im original sind die Farben genauer.

Bild

Die Stücke habe ich zu klein geschnitten :smilie_girl_004:

Die zweite ist:

je 200 g Palmin, Fettstange, Soblu h.o., Rapsöl
gefärbt mit Flüssigfarben von Vita, etwas Tiox, Duft Carena (auch 10 ml ), 9 % ÜF

Ich habe mich beim eingeben in den Rechner vertan, hatte eigentlich mein Distel aufbrauchen wollen, war dann aber zu faul, es neu einzugeben und hab Raps genommen. :c041: GFM sind dieses Mal nur 800 g, weil 1.000 zu viel für meine Form war. 800 ist perfekt!

Bild

Die Stücke habe ich größer geschnitten, bin ja lernfähig .. hehe ..
Benutzeravatar
Anja1979
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#2von Helma » 25. Nov 2016, 12:20

Oh die sind ja sehr schön. Besonders die erste trifft genau meinen Geschmack. Glückwunsch! Sie sind beide sehr schön.
Helma
 
Beiträge: 311
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#3von Sheya » 25. Nov 2016, 12:48

Die sind super geworden und die Seifen auf die Handtücher abzustimmen, darauf muss man erstmal kommen. :c041:
♡♥︎♢♥︎♡
Liebi Grüess
Sheya
Benutzeravatar
Sheya
 
Beiträge: 623
Registriert: 05.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#4von WinterSandra » 25. Nov 2016, 12:50

Sehen super aus! Und passen zu den Handtüchern :boyakkordeon:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 189
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#5von rokoud » 25. Nov 2016, 15:52

herzlichen Glückwunsch, sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#6von Grisu » 25. Nov 2016, 16:11

Schick geworden! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 897
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#7von Selea » 25. Nov 2016, 17:57

Sehr stylish, seife passend zu den handtüchern, echt schick. Auch die blau/weiße gefällt mir.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1865
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#8von Lisbeth » 25. Nov 2016, 18:25

Farblich auf die Handtücher abzustimmen ist auch mal ne Idee :mrgreen: . Schick sind sie geworden, alle beide.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#9von belnina » 25. Nov 2016, 18:28

Mensch...Daumen hoch👍🏼👍🏼👍🏼 Die sind ja richtig toll!!!
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 645
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten richtigen!

Beitrag#10von mini69 » 25. Nov 2016, 20:46

Die sind beide echt toll!
Vor allem die zweite schaut auch so schön glatt aus. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24137
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Nächste