Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 05:29

Meine ersten Seifchen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 207

Meine ersten Seifchen

Beitrag#1von Landstrauss » 23. Jul 2016, 19:39

Meine erste Seife besteht hauptsächlich aus Olivenöl darunter sind auch Mandelöl und Sheabutter ect.(hab das Rezept grad nicht im Kopf) gesiedet habe ich am 25.06.16 jetzt darf sie laaaange reifen :) die Formen sind für Kinder gedacht
Bild

Die Zweite ist eine Ringelblumenseife gesiedet am 30.06.16 als OHP. Mit getrockneter gehackter Ringelblume. Bei der OHP war ich mir nicht so sicher wann und wie oft ich rühren musste, dabei wurde die Masse immer fester, deswegen hat sie solche hellen Flecken. Nach dem schneiden war sie mehrere Tage recht weich.
BildBild

hier die Bilder in Großformat:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Landstrauss am 17. Aug 2016, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#2von Lakmé » 23. Jul 2016, 20:59

Soweit ich sehen kann, sind Deine Erstlinge total schön geworden! :k025:
Die Bilder sind nur leider ein bisschen klein...
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#3von rokoud » 23. Jul 2016, 21:00

stimmt. Sieht aber hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#4von eingeseift » 23. Jul 2016, 23:16

sehr schön und schon mit Zusätzen, hast du toll gemacht :smilie_girl_112:
Das getraute ich mich bei meiner ersten Seife noch nicht :c041:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 393
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#5von belnina » 23. Jul 2016, 23:24

Sehr schöne Seifen!
Die Förmchen sind ja putzig!
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 594
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#6von sullu » 24. Jul 2016, 05:55

Für Deine ersten Seifchen sind sie toll .
Benutzeravatar
sullu
 
Beiträge: 39
Registriert: 07.2016
Geschlecht: männlich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#7von Landstrauss » 25. Jul 2016, 18:01

Dankeschön an alle :D bin auch sehr zufrieden. Ich weiß leider nicht wie ich die Bilder größer bekomme, vlt. muss ich Bilder mit der Kamera schießen ?!
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#8von cycas » 25. Jul 2016, 18:10

Sehr schön geworden deine Erstlinge!! :2_girlie2_1: Die Ringelblumenseife find ich klasse!!
(Hast du mal picr.de versucht? Also wegen Bilder hochladen?)
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1320
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#9von Landstrauss » 26. Jul 2016, 11:47

cycas hat geschrieben:Sehr schön geworden deine Erstlinge!! :2_girlie2_1: Die Ringelblumenseife find ich klasse!!
(Hast du mal picr.de versucht? Also wegen Bilder hochladen?)

Danke, ich habe Picr gerade ausprobiert. Das Bild ist wirklich so klein, weil ich es mit dem Handy gemacht habe. Meine Kamera ist noch verliehen. Sobald ich sie nächste Woche wieder hab , mache ich gleich große Bilder.
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifchen

Beitrag#10von EngelchenundBärchen » 26. Jul 2016, 12:17

Schöne erste Seifen sind es geworden, herzlichen Glückwunsch! Die Förmchen sind wirklich niedlich, perfekt für Kinder (oder auch Nicht-Kinder :a050: )
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker