Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 11:07

Meine ersten Seifenversuche

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 338

Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#1von Cori555 » 24. Jul 2016, 17:20

Bild

Dies sind meine ersten Seifenversuche :girlkochen:

Sind zwar optisch nicht so geworden wie ich mir gewünscht hatte, aber ich denke für die ersten Versuche ganz ok und Übung macht ja bekanntlich den Meister :D

Die farbigen Seifen habe ich nach dem 25er Rezept hergestellt. Kokos-, Palm-, Raps-, und Olivenöl.
Beduftet mit einer Mischung aus Bergamotte, Lavendel, Palmarosa, Zedernholz.

Die helle Blume ist eine Rasierseife mit Kokos-, Babassu-, Palm-, Oliven-, und Rizinusöl, Sheabutter.
Beduftet mit Teebaum- und Lavendelöl.
Leider ist die Masse so schnell angedickt das ich sie nicht richtig in die Form gebracht habe, deshalb sind die Ecken so hässlich. :cherrysmilies109:

Tja und jetzt heisst es abwarten (wenn nur die lange Reifezeit nicht wäre) :D
Cori555
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2016
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#2von Cycada » 24. Jul 2016, 17:38

Die sehen super aus! Und die Mamorierung ist klasse!
Die Blume ist toll. Es sind deine ersten Seifen und Handgemacht! Perfektionistisch an der Form kann man immer noch üben. Es steht hier ja hier das Waschen ohne Zusatzstoffe im Vordergrund. Die Perfekte Form der Seife ist für mich das Tüpfelchen auf dem I.
Die hast du toll hin bekommen!
Viele Grüße Cycada
Mein Wichtelsteckbrief
Cycada
 
Beiträge: 211
Registriert: 04.2016
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#3von cycas » 24. Jul 2016, 17:44

Das finde ich auch! Für deine ersten Versuche sind die richtig toll geworden!! Und gleich mit Swirl, das hab ich mich am Anfang nicht getraut!! Große Klasse!! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1523
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#4von Adriana » 24. Jul 2016, 17:54

Ich find, sie sind ganz toll geworden Dein ersten Versuche. :2_girlie2_1:
Gleich mit Marmorierung gestartet :1100:
Auch wenn Du mit der Optik noch nicht ganz zufrieden bist: es ist ein Handwerk und da darf man ruhig sehen, dass es eben Übung braucht, bis alles wie gewünscht passt.
Einfach weiter üben. :smilie_girl_103:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#5von Cori555 » 24. Jul 2016, 17:58

Vielen Dank,
Das ist echt lieb von euch :connie_5:
Cori555
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.2016
Wohnort: Niederbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#6von Skyler » 24. Jul 2016, 18:02

Die sind doch toll geworden! Auch die Farbkombi hast Du gut gewählt :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2203
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#7von StoneFlower » 24. Jul 2016, 18:23

Ich finde, sie sind Dir richtig toll gelungen.. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1716
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#8von Westfale74 » 24. Jul 2016, 18:29

Sieht doch gut aus!
Was die Form angeht: dreimal mit der Blume gewaschen, sind die Details doch eh nicht mehr so ausgeprägt.
Und Deine Seife soll doch sicher auch benutzt werden, oder? ;-)
Westfale74
 

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#9von Lakmé » 24. Jul 2016, 19:42

Was heißt denn hier SeifenVERSUCHE? Das sind doch ganz tolle Seifen geworden! :a020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine ersten Seifenversuche

Beitrag#10von Jetti » 24. Jul 2016, 20:12

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Seifen. Ich finde sie alle schön.
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste