Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:39

meine Erstlinge

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 592

meine Erstlinge

Beitrag#1von minilou » 20. Jul 2016, 06:48

Hallo ihr Lieben,

nachdem Rea mir gestern Abend ruckzuck Schützenhilfe gegeben hat, danke noch mal, ist nun auch mein Honigseifchen fertig und ich versuche mal, die Bilder hoch zu laden.
Es sind meine ersten Seifen, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Die erste ist das Honigseifchen, die ich OHP probiert habe. Ich hatte diese "Wabenseife" beim Schaumzwerg gesehen und fand sie sooo schön. Verwendet habe ich auch das Rezept von ihr. Ein klein wenig abgewandelt, da mir das Olivenöl ausging und mit Scottish Blossom Honey von Manske beduftet.

Bild


Diese war die allererste. Ein simples 25er Rezept mit etwas TiO und Kakaopulver. Und wenn man die Lauge zu warm untermischt, entstehen helle Linien :mrgreen: Na, macht nix.

Bild


Und zuletzt noch meine "Sonnenseife". Ebenfalls ein 25er Rezept. Beduftet mit "like me all over" von Manske und mit Piment Gelb und Rot.

Bild


Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Erstlinge

Beitrag#2von Adriana » 20. Jul 2016, 07:03

:2_girlie2_1: Toll gelungen Deine Erstlinge! Vor allem die Sonne strahlt ja richtig :s020:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Erstlinge

Beitrag#3von Ana » 20. Jul 2016, 07:13

Wow, ganz schicke Erstlinge hast Du da gemacht. Ganz toll :2_girlie2_1:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7022
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: meine Erstlinge

Beitrag#4von Rößchen » 20. Jul 2016, 07:21

Sind toll geworden deine Erstlinge ......Respekt, dass du dich gleich an eine Honigseife herangewachsen hast!
Liebe Grüße
Rößchen

Das ist keine Unordnung - hier liegen nur überall Ideen rum......
Benutzeravatar
Rößchen
 
Beiträge: 111
Registriert: 04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: meine Erstlinge

Beitrag#5von Lisbeth » 20. Jul 2016, 07:23

Holla, das sind prima Erstlinge geworden, Hut ab! :smilie_girl_112:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1923
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Erstlinge

Beitrag#6von Doris » 20. Jul 2016, 07:36

Hey die sind dir toll gelungen!

:2_girlie2_1:

Ich bin auch noch bei meinen ersten drei. Die sehen aber noch nicht so schön aus.
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 150
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Erstlinge

Beitrag#7von minilou » 20. Jul 2016, 08:05

Vielen Dank für eure lieben Worte :D !!

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Erstlinge

Beitrag#8von minilou » 20. Jul 2016, 08:08

@ Doris

ach, Quatsch!!! DU hast die Seife gemacht!! Und selbstgemacht ist IMMER schön!!! Meine hat auch Macken und könnte hie und da schöner sein.
Aber ist das wichtig?? Du wirst deine erste Seife mit Stolz verschenken, da bin ich sicher. Und niemand wird daran etwas zu mäkeln haben.

LG
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: meine Erstlinge

Beitrag#9von sidbabe » 20. Jul 2016, 08:09

Glückwunsch zu den ausgesprochenen gelungenen "Erstlingen" :2_girlie2_1: Die OHP Honigseife
ist ja zum Anbeißen schön!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1434
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: meine Erstlinge

Beitrag#10von minilou » 20. Jul 2016, 08:13

Danke, Tina! Unser ganzes Haus duftet jetzt nach Honig :c041:

LG
Petra
minilou
 
Beiträge: 629
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker