Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 22:17

Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 404

Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#1von grashupf » 6. Jul 2016, 23:00

Meine fünfte Seife ist eine Mango-Seife geworden. Drin sind Raps-, Palm-, Rizinusöl, Mangobutter und pürierte Mango. Bedufte mit "Japanese Plum" von Gracefruit und mit Anattosaat gefärbt.

Bild

Die Sechste wurde meine erste Haarseife. Bei ihr habe ich zum ersten Mal Zitronensäure verwendet. Inhaltsstoffe sind Oliven-, Kokos", Rizinus-, Traubenkern-, Distel- und Jojobaöl. Mit äth. Ölen beduftet und zart mit pinkem Pigment gefärbt.

Bild*

Nummer sieben ist nochmal eine Haarseife. Die habe ich speziell für meinen Sohn gemacht, der auf den Geschmack gekommen ist und sich nur noch mit Seife duscht. Sie besteht aus Kokos-, Oliven-, Rizinus-, Raps-, Traubenkern-, Jojobaöl und Shabutter. Cool beduftet mit Luscios von Gracefruit. Hier habe ich auch zum ersten Mal mit etwas mehr Farbe gearbeitete. Nach der Anleitung von Skyler in ihren "Blauen Experimenten" hat es ganz gut geklappt.

Bild

Seife für Seife taste ich mich weiter in die Geheimnisse der Siederei vor. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich ganz unbewusst bei jeder neuen Seife eine kleine Schwierigkeit mehr im Rezept hatte. Die Seifen sind alle noch recht einfach in ihrer Form. Bisher habe ich mich noch an keine Einzelformen getraut und Stempel besitze ich noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch! :D
Viele liebe Grüße von Christine

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grashupf
 
Beiträge: 142
Registriert: 03.2016
Wohnort: Bei FFB
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#2von Lakmé » 6. Jul 2016, 23:44

Ich find' sie wunderschön... jede auf Ihre eigene Art! :k025:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#3von egni » 7. Jul 2016, 00:40

Tolle Seifen - das "Schnittmuster" der Rosafarbenen ist besonders schön!
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 348
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#4von belnina » 7. Jul 2016, 00:46

Sie sind sehr schön besonders die rosa Seife.
Das Schnittmuster ...wie hast du das gemacht?
Liebe Grüße
Regina
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
belnina
 
Beiträge: 646
Registriert: 04.2016
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#5von grashupf » 7. Jul 2016, 06:40

Danke schön für euer Lob!
Die rosa Seife habe ich zuerst mit einem normalen Messer geschnitten und dann ganz simpel mit einem Wellenschnitt-Messer die Kerben ausgehoben. Mann muss nur aufpassen, dass man den Wellenschnitt nicht zu tief ansetzt. Das war die ganze Zauberei.
Viele liebe Grüße von Christine

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grashupf
 
Beiträge: 142
Registriert: 03.2016
Wohnort: Bei FFB
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#6von Marie » 7. Jul 2016, 06:46

Deine Seifen sind alle sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2609
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#7von Soifakachl » 7. Jul 2016, 06:54

Wunderschöne Seifen!!! Und die Idee mit dem Schnitt ist genial!!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#8von Gretel » 7. Jul 2016, 07:01

Ganz schöne Seifen! Bin auch ganz begeistert von dem Schnitt der rosanen! Gruss Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1592
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#9von Claudi » 7. Jul 2016, 07:10

Sehr schön sind sie geworden :smilie_girl_112:
Man wird von Seife zu Seife mutiger um dann immer wieder zu den ganz schlichten zurück zukommen, so ist meine Erfahrung beim seifeln. Somit sehen Deine "Anfängerseifen" aus als ob Du schon lange am Seifentopf stehst :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Meine fünfte, sechste und siebte Seife

Beitrag#10von savona » 7. Jul 2016, 07:25

Sehr schön, deine Seifen.
Du musst ein sehr talentiertes Händchen haben, wenn du mit dem Wellenmesser so exakte Kerben hinkriegst! :2_girlie2_1:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4037
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Nächste