Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:33

Meine Fünfte und Sechste ;)

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 259

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#11von rokoud » 11. Jul 2016, 19:53

wie hübsch sie sind - und so toll fotografiert!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#12von Jetti » 11. Jul 2016, 19:57

Ich mag deine beiden neuen auch. Wenn du nichts swirlen willst, nimmt doch beim nächsten Mal weniger Wasser. Dann ist die Seifen fester. Aber dann geht das stempeln unter Umständen nicht mehr so gut..
Liebe Grüße
Jette
Benutzeravatar
Jetti
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#13von Lakmé » 11. Jul 2016, 20:32

Dankeschön für Eure lieben Kommentare! :smilie_girl_112:


yogablümchen hat geschrieben:Die sind beide sehr schön und die Stempel finde ich überhaupt nicht langweilig.

Ich habe dein zweites Rezept mal mit dem spanischen Seifenrechner durchgerechnet. Wenn du eine ÜF von 8 % hast, wäre es eigentlich ein super ausgewogenes Seifchen.
Hast du mehr Überfettung, dann wird sie natürlich auch etwas weicher.



Oh, danke Dir! Meine Überfettung lag bei 9%... dürfte eigentlich nicht sooo viel ausmachen, oder?


Jetti hat geschrieben:Ich mag deine beiden neuen auch. Wenn du nichts swirlen willst, nimmt doch beim nächsten Mal weniger Wasser. Dann ist die Seifen fester. Aber dann geht das stempeln unter Umständen nicht mehr so gut..



Die Swirls scheitern momentan an meinem Vorsatz nur natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden... aber es würde mich ja soooooo reizen, das mal zu probieren ;)
Gute Idee das Wasser mal zu reduzieren, danke! Bisher hab' ich's mich immer noch nicht so getraut, weil ich Angst hatte das Ganze dickt mit den ÄÖs dann zu schnell an... aber ich muss das einfach mal versuchen.
Gestempelt habe ich diesmal sogar erst nach einem weiteren Tag nach dem Schneiden
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#14von Brycha » 11. Jul 2016, 21:02

Hach, die find ich ja schön! Diese Art Seife mag ich total gern.

Probier ruhig mal weniger Wasser. Das mit dem Andicken hat eher andere Ursachen.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18271
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Vorherige

web tracker