Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 11:17

Meine Fünfte und Sechste ;)

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 262

Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#1von Lakmé » 10. Jul 2016, 22:48

Hallo Ihr Lieben,

wieder sind zwei Seifen fertig geworden.

Die Erste war mal ganz pur, ohne Ätherische Öle. Verarbeitet habe ich Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl.
(So langsam werden meine beiden Stempel langweilig... ich brauch' dringend was Neues! :e020: )

Bild



Eigentlich wollte ich ja kein Palmöl verwenden... aber ausprobieren wollt' ich's dann halt doch mal und hab' doch mal welches gekauft :red3:

Diesmal habe ich, mehr aus Zufall, erst nach vier Tagen ausgeformt... und trotzdem war die Seife noch relativ weich. Habt Ihr irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte?
Hier mal die genauen Inhaltsstoffe:

25% Avocadoöl
25% Distelöl h.o.
16% Kokosöl
15% Sheabutter
15% Palmöl
4% Rizinussöl

Wasser waren es 33%

Ach ja, beduftet hab' ich mit den ÄÖs Krauseminze, Lavendel und Litsea (4:2:1)... die Mischung gefällt mir richtig gut!

Bild
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#2von paula » 11. Jul 2016, 06:25

Die sind beide total schön puristisch. Die zweite duftet bestimmt herrlich !
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#3von bea » 11. Jul 2016, 07:07

Hallo,
ich liebe puristische Seifen, sie sind sehr schön geworden.

LG Bea
bea
 

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#4von sidbabe » 11. Jul 2016, 07:19

superschöne glatte und toll gestempelte Seife :girlherzblink: Ich mag einfarbige
gestempelt Seifen sehr, die haben sowas "edles" :girlfernglas:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#5von tina61 » 11. Jul 2016, 07:30

wunderschön sind Beide geworden :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#6von Doris » 11. Jul 2016, 09:17

Schöne Seifen. Hey du bist ja sehr produktiv. Was machst du denn mit all diesen Seifen? Hi, hi, hi...

Also den Stempel finde ich seeehr schön. Sowas fehlt mir noch - muss ich mir uuunpetingt noch zulegen.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Doris
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#7von Lakmé » 11. Jul 2016, 09:38

Vielen Dank, Ihr Lieben! :smilie_girl_112:



Doris hat geschrieben:Schöne Seifen. Hey du bist ja sehr produktiv. Was machst du denn mit all diesen Seifen? Hi, hi, hi...

Also den Stempel finde ich seeehr schön. Sowas fehlt mir noch - muss ich mir uuunpetingt noch zulegen.


Das ist eine gute Frage, Doris. :e020: Noch sind ja noch gar keine meiner Seifen so weit, dass man sie auch benutzen könnte :e020:
Wenn sie aber schön sein sollten, was das Waschen und Pflegen betrifft, werd' ich dann, glaub' ich, viele Geschenke haben (und hoffen, dass sie auch jemand haben will :smilie_happy_076: )
Und natürlich selbst verwenden (mein Mann freut sich auch schon drauf) :mrgreen:

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier vielen so geht! :c041:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#8von babbelnich » 11. Jul 2016, 10:50

zwei feine Seifen hast Du da gemacht - gefallen mir sehr gut, obwohl ich eigentlich mehr auf bunt stehe!

Danke fürs Zeigen! Bin schon gespannt, was als nächstes für Schätzchen kommen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1263
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#9von mini69 » 11. Jul 2016, 20:43

Das sind beides Seifen ganz nach meinem Geschmack!
Ich liebe sie so pur und schnörkellos und du hast sie meisterhaft gestempelt. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24138
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Meine Fünfte und Sechste ;)

Beitrag#10von yogablümchen » 11. Jul 2016, 20:51

Die sind beide sehr schön und die Stempel finde ich überhaupt nicht langweilig.

Ich habe dein zweites Rezept mal mit dem spanischen Seifenrechner durchgerechnet. Wenn du eine ÜF von 8 % hast, wäre es eigentlich ein super ausgewogenes Seifchen.
Hast du mehr Überfettung, dann wird sie natürlich auch etwas weicher.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4611
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Nächste