Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 13:37

Meine letzten Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

Meine letzten Seifen

Beitrag#1von DorisL » 3. Aug 2016, 15:23

Hallo,

ich habe seit Ende April 17 Seifen gesiedet und ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht. Da ich eher schlichte Seifen mag, habe ich mich bis jetzt noch nicht so recht getraut meine Seifen hier im Forum zu zeigen, zumal ich noch viele Anfängerfehler mache.

So langsam gefallen mir meine Seifen aber besser und ich zeige euch hier ganz mutig ein paar Bilder :hallo1:

Bild

Buttermich-Möhrenseife, die eigentlich orange werden sollte. Stattdessen wurde es ein hässliches beige. So bekam die Seife einen Stempel und wurde mit orangefarbigem Mica verschönert. Sie besteht aus Olivenöl, Kokosöl und Rizinusöl, sowie Buttermilch in der Laugenflüssigkeit und Möhrenbrei im Seifenleim. ÜF ist 8%. Beduftet mit Caramel von Dragonspice.

Bild

Meine erste Salzseife mit Kokosöl, Rapsöl, Sheabutter, Babassuöl und Rizinusöl, 10 % ÜF. Laugenflüssigkeit besteht zur Hälfte aus Buttermilch und es kamen 500 Gr Salz auf 500 Gr GFM in den Seifenleim. Beduftet mit entchantment von Gracefruit. Die zart rosa Marmorierung kommt leider auf dem Foto nicht gut rüber. Ich bin mal gespannt, wie meine Haut diese Seife verträgt.

Bild

Das ist meine vierte Haarseife, zum ersten Mal mit 3 Eigelb im Seifenleim. Sie besteht aus Olivenöl, Babassuöl, Kokosöl, Sheabutter, Mandelöl und Rizinusöl, Sole und 12 % ÜF. Unbeduftet.

Bild

Diese unspektakuläre Seife besteht aus Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sojaöl, Mandelöl und Bienenwachs. ÜF ist 8%. Zusätzlich Honig und Schmand in den Seifenleim und mit Honeywash beduftet. Beim nächsten mal reduziere ich die Laugenflüssigkeit, sie ist wirklich sehr lange weich geblieben.

Meine anderen Seifen habe ich (noch) nicht fotografiert, bei Dauerregen ist das Licht so schlecht.

Als nächstes möchte ich u.a. eine sehr hoch überfettete Duschbutter und eine Seife mit Heilerde sieden sowie ein bisschen mehr mit Farben und Swirls experimentieren.
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#2von rokoud » 3. Aug 2016, 15:26

sind alle hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23649
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#3von Ana » 3. Aug 2016, 15:28

Die sehen doch alle toll aus, liebe Doris :sabber_2: Vor allem die Salzseife mag ich :sabber1:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 7022
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#4von roseaufdemberg » 3. Aug 2016, 15:39

die erste sieht aber schon orange aus für mich auch ohne das Mica...und für den beigen Ton könnte durchaus das verantwortlich sein...ich glaube mittlerweile wenn man was schokoladig karamelliges haben will muss man sich mit braun und beige einfach anfreunden :c015:
auch der Rest der Seifen gefällt mir gut - bei den Salzseifen hoffe ich dass es dann auch mal einen Anwaschbericht geben wird...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2944
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#5von Beerenstark » 3. Aug 2016, 15:42

Mir gefallen deine Seifen auch.

Besonnders deine Möhrenseife hast du sehr dekorativ gestempelt :sabber_2:
Wo hast du den schönen Stempel her?
liebe grüße
Marion
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 214
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#6von DorisL » 3. Aug 2016, 15:59

Beerenstark hat geschrieben:Mir gefallen deine Seifen auch.

Besonnders deine Möhrenseife hast du sehr dekorativ gestempelt :sabber_2:
Wo hast du den schönen Stempel her?
liebe grüße
Marion


Den habe ich bei Aliexpress gekauft.
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#7von Brycha » 3. Aug 2016, 16:30

Mir gefallen die Seifen gut; die Möhrchenseife ist wirklich niedlich gestempelt und die anderen machen sich auch sehr schön. Außerdem hast du ja echt schon verschiedenste Seifensorten ausprobiert - du hast schon ein nettes Sortiment zusammen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18271
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#8von mamumini » 3. Aug 2016, 16:46

hübsch geworden!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#9von tina61 » 3. Aug 2016, 16:49

da warst Du aber ganz schön fleißig und hübsche Seifen sind dabei entstanden, gefallen mir sehr gut :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4877
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Meine letzten Seifen

Beitrag#10von Soifakachl » 3. Aug 2016, 18:06

Alle Seifen sehen klasse aus!!! Mir gefällt besonders die Karottenseife!! Toll!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1339
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker