Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:36

meine Sommerprojekte Teil 2

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 168

meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#1von Leeloo » 24. Sep 2016, 10:48

Hallo! :smilie_girl_112:

Hier kommt der zweite Teil meiner Sommerprojekte!

Diese hier ist mit einem Butterfly Swirl. Verwendet hab ich Erdnussöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Beduftet hab ich wieder mit Monoi de Thahiti. Ich muss ja gestehen, dass ich den Duft nicht soooo toll finde. Hab aber leider eine 100 ml Flasche, die ich trotzdem verbrauchen möchte.

Bild

Dann hab ich mal eine Fenjal-Seife probiert. Da ich sooo viele hier im Forum gesehen habe, wollte ich selbst mal eine probieren. Das Rezept ist von Lucy, also 33 % Fenjal-Badeöl, 33 % Kokosöl, 33 % Olivenöl und 1 % Jojobaöl. Ich hab noch zusätzlich ZS und Seide mit dazu gegeben.
Ich war ja gewarnt von den vielen Beiträgen hier im Forum, dass sich das Fenjal-Badeöl zickig verhält. Deshalb hab ich den Seifenleim auch nur ganz kurz mit dem Püri gerührt und dann alles sofort in die Form gekippt. Leider hab ich die Farbe nicht ganz so hinbekommen. Trotzdem find ich sie schön.

Bild

Und sie riecht herrlich nach Fenjal.

Die letzte, die ich euch zeigen wollte ist nach dem Rezept Schneeweißchen, also Kokosöl, Schweineschmalz, Distelöl, Reiskeimöl und Rizinusöl. Mit dabei wieder ZS und Seide.
Diesmal hab ich einen Mica-Oil-Swirl probiert. Die Farbader ist gut gelungen, da ich aber nicht wusste wie das Ganze aussehen wird, hab ich zu viel gemacht. Das nächste Mal möcht ich weniger Adern. Beduftet hab ich mit einem meiner Lieblingsdüfte, Lavendel-Amber.

Bild

Danke fürs Anschauen!

Heut kommt meine Schwester und meine Nichte, sie möchten einen Seifen-Workshop machen! Bin gespannt, was dabei raus kommt!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 190
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#2von katzenmutter » 24. Sep 2016, 10:54

Oh, und auch diese Seifen sind sehr gut gelungen! Swirl ist super, einfärbig hat aber was - die wirkt durch den Stempel sehr edel.
:130: Wo ist die Kaaaatzeee?

edit sagt: Ich bewundere Deine herrliche Aussicht!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#3von Leeloo » 24. Sep 2016, 11:12

katzenmutter hat geschrieben:Oh, und auch diese Seifen sind sehr gut gelungen! Swirl ist super, einfärbig hat aber was - die wirkt durch den Stempel sehr edel.
:130: Wo ist die Kaaaatzeee?

edit sagt: Ich bewundere Deine herrliche Aussicht!


Jaja, die hat leider ihren eigenen Kopf! Vielleicht war ihr die Gage zu wenig!

Danke! Das ist der zahme Kaiser im Hintergrund!
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 190
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#4von Lakmé » 24. Sep 2016, 11:39

Auch die gefallen mir ausgesprochen gut, toll! :)
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#5von Leeloo » 24. Sep 2016, 12:11

Dankeschön! :knutsch:
Benutzeravatar
Leeloo
 
Beiträge: 190
Registriert: 03.2016
Wohnort: Niederndorferberg
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#6von katzenmutter » 24. Sep 2016, 12:15

Nicht vergessen: Während die nächste Seife gelt, die Leckerlis für die Katze herrichten, damit sie den Fototermin einhalten kann :a050:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
 
Beiträge: 3944
Registriert: 02.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#7von Seifentöpfchen » 24. Sep 2016, 15:44

Ganz toll geworden, die dritte ist mein Favorit!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 193
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#8von Mona- Lila » 24. Sep 2016, 18:24

Wow, du gibst ja ordentlich Gas....die können sich alle sehen lassen ! :girlherzblink:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2477
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#9von Mika » 24. Sep 2016, 21:26

Und wieder so schöne Seifen - ganz unterschiedlich . :2_girlie2_1:
Als das Fenjal aufkam hat bei uns die ganze Klasse danach gerochen , wir haben es alle verwendet -
der Geruch muss ganz schön heftig gewesen sein ! :a050:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: meine Sommerprojekte Teil 2

Beitrag#10von Majon » 25. Sep 2016, 09:56

Obwohl das Model frei genommen hat richtig toll geworden eine schöner als die andere :sabber_2:
Herzliche Grüße
Marion
Benutzeravatar
Majon
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich


web tracker