Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 15:01

Mentholseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 533

Re: Mentholseife

Beitrag#21von Helma » 15. Aug 2016, 10:59

Die ist wirklich sehr schön.
Ich glaub, ich muss meine fast vergessene Mentholseife auch mal raussuchen. Die ist aber nicht so schön wie deine.
Helma
 
Beiträge: 306
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#22von Dryas » 15. Aug 2016, 11:24

Zauberhaft schön!
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2467
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#23von Amber » 15. Aug 2016, 11:28

Black Tulip hat geschrieben:Liebe Maria!
Ein tolles Seifenkind ist dein Mentholseifchen geworden. :f010: Aber das weißt du ja schon. :mrgreen:
Sehr schöne Farbwahl und der Duft ist sicher auch sehr fein.
Freue mich aufs nächste Rudeln. :girlfreu: Vorschlag: OHP OHNE Menthol. :connie_5:
Bei mir riecht das ganze Schlafzimmer danach. :32:



Ja gerne, das machen wir - ich mag OHP's ja auch sehr gern!


paula hat geschrieben:Ui...die gefällt mir auch sehr sehr gut.Wie heißt diese Technik nochmal ?


Mika hat geschrieben:Wunderschön - ich liebe blau-türkise Farbtöne ! :2_girlie2_1:
Und so toll fotografiert ! Darf ich auch fragen, wie du das gemacht hast ?


Diese Technik hat - glaube ich - keinen Namen....

Ich habe sie in einem Tower gemacht mit zwei diagonalen Teilern, da kann man dann bis 4-farbig swirlen. Mit zwei Farben (was auch sehr schön ausschaut) geht es mit einem diagonalen Teiler! Auf die eine Seite z.B. blau einfüllen, auf die andere weiss. Dann Teiler rausziehen und von innen nach aussen swirlen, spiralmässig oder wie es beliebt.


@Luci: Ich habe 3 % der GFM Menthol genommen und diese im warmen Fett schmelzen lassen. Mehr sollte man nicht nehmen, Menthol ist bei höherer Dosierung oft reizend.


@Helma, ja bitte - nimm deine Mentholseife mal zur Hand und verrate uns, ob sich der Duft gehalten hat. Das würde mich auch sehr interessieren!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3861
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#24von Amber » 15. Aug 2016, 11:28

@Dryas - vielen Dank!!! Ich freue mich auch, von dir zu lesen!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3861
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#25von Luci » 15. Aug 2016, 11:45

Dankeschön :smilie_girl_112:
Wichtelsteckbrief von Luci

Liebe Grüße

Luci

Schön ist alles was du mit Liebe betrachtest
Benutzeravatar
Luci
 
Beiträge: 2717
Registriert: 02.2012
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#26von Skyler » 15. Aug 2016, 17:20

Liebe Maria
Auch diese Seife ist dir toll gelungen - die Farben und der Swirl sind sehr, sehr schön :f010:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#27von Indigo » 16. Aug 2016, 07:48

Ein Schönes Menthoiseifchen hast du da. Der Swirl und die Farben sind schön.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#28von Claudi » 16. Aug 2016, 08:24

:smilie_girl_112:
Die Farben passen wie Faust aufs Auge zu der Seife , sehr schön :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#29von Dryas » 16. Aug 2016, 10:34

Amber hat geschrieben:@Dryas - vielen Dank!!! Ich freue mich auch, von dir zu lesen!


Danke, liebe Maria :f010:
...Hab momentan wenig Zeit zum Seifeln, aber bei der Arbeit - in den Pausen - schaue ich gerne hier vorbei - Seifenluft schnappen :c015:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2467
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#30von grasgrün » 17. Aug 2016, 05:55

Der Kandidar, öö die Seife hat 100 Punkte.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3162
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste