Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 11:11

Mentholseife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 535

Mentholseife

Beitrag#1von Amber » 14. Aug 2016, 18:43

Schon seit einiger Zeit turnt die Menthol-Seife in meinem Kopf herum und daran ist die liebe Priskja schuld – sie hat den Anstoss mit ihrer schönen Seife dazu gegeben.

Ich habe ein eigenes Rezept dafür erstellt, aber die Farben sind in etwa so, wie es auch Priskja gemacht hat. Allerdings sind diese Farben (Blueberry und Caribbean) einfach am passendsten, es wäre mir gar keine andere Kombination dafür eingefallen.

Die verwendeten Öle sind: 26 Kokos, 16 Schmalz, 26 Raps HO, 11 Kakaobutter, 16 Distelöl HO und 5 Rizi.

Auf jeden Fall freue ich mich wirklich sehr über mein neues Seifenbaby, das wirklich wunderbar duftet. Neben Menthol habe ich auch Krauseminze, Rosmarin, Zitroneneukalyptus und Benzoe Siam als Basis-Note hinzugegeben. Ich finde, es ist eine ganz herrliche Kombination. Nur schade, dass der Sommer nicht nach einer solchen erfrischenden Seife ruft. Aber trotzdem, ich liiiiiebe mein Schätzchen schon heiss und innig und schicke Priskja auch auf diesem Weg nochmals ganz viele „Dankeschööööön’s“.

Bild

Bild

Und aus dem Rest SL gab es noch 3 (von 4) Gästeseifchen, ihr könnt also gern mal als Besuch reinschneien und ausprobieren…..

Bild


Ich hoffe, ihr mögt sie auch, wenn ihr auch eure Näschens nicht dran halten könnt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Amber am 14. Aug 2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#2von Soifakachl » 14. Aug 2016, 19:20

Die ist ja herrlich!! Wunderschöne Farben und toller Swirl!! Super!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1469
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#3von StoneFlower » 14. Aug 2016, 19:21

Wunderschöne Seifen :smilie_girl_103:

....Aber vor lauter Schwärmen, hast Du vergessen zu erzählen was für Fette/Öle Du verseift hast (die ÄÖs sind 2x aufgeführt :c041: )
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1716
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#4von Amber » 14. Aug 2016, 19:33

Ach, ich Dussel!! Vielen Dank für's Draufaufmerksam-machen :smilie_girl_103:

Das hole ich im Eingangsthread gleich mal nach und lösche die doppelten Angaben :mrgreen:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#5von savona » 14. Aug 2016, 19:39

Hihi Maria, ich glaube, du hast zu tief ins Menthol geschnuffelt :c041:

Tschuldigung, aber das hat sich wirklich aufgedrängt...

Dein frostiges Seifchen gefällt mir sehr, hoffentlich wird sie nicht wie letztes Jahr ein Winterersatz!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#6von Amber » 14. Aug 2016, 19:43

Naja, ist ja auch bald Vollmond :mrgreen: :c041:
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3862
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#7von savona » 14. Aug 2016, 19:45

Alles klar :mrgreen:
Zuletzt geändert von savona am 14. Aug 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 4013
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#8von Brycha » 14. Aug 2016, 19:45

Ganz toll geswirlt, wobei mir die Gästeseifchen auch gefallen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18548
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Mentholseife

Beitrag#9von Black Tulip » 14. Aug 2016, 20:27

Liebe Maria!
Ein tolles Seifenkind ist dein Mentholseifchen geworden. :f010: Aber das weißt du ja schon. :mrgreen:
Sehr schöne Farbwahl und der Duft ist sicher auch sehr fein.
Freue mich aufs nächste Rudeln. :girlfreu: Vorschlag: OHP OHNE Menthol. :connie_5:
Bei mir riecht das ganze Schlafzimmer danach. :32:
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 135
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Mentholseife

Beitrag#10von paula » 14. Aug 2016, 21:09

Ui...die gefällt mir auch sehr sehr gut.Wie heißt diese Technik nochmal ?
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1089
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste