Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 00:26

Milde Herzen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 277

Milde Herzen

Beitrag#1von Neptuna » 29. Aug 2016, 08:22

Ich habe auch mal wieder gesiedet.

Nach Aconitas :smilie_girl_112: toller Anleitung eine Salzseife, bestehend aus Kokos und Sheabutter und 250% Salz auf die GFM. Da das meine Gesichtspeelingseife ist, habe ich va meine kleinen Rosenformen verwendet, die finde ich dafür so praktisch! Vier Muscheln sprangen aber auch noch raus.

Bild

Die Salzseife habe ich am 10.07. gesiedet und sie schäumt klein und feinporig (wie es mir fürs Gesicht reicht) bereits jetzt.

Dann habe ich für meine 6-er Silikonform kleine Trennstäbe gebastelt und habe in Anlehnung an Petras "Hautsache mild" die milden Herzen versucht. Sie bestehen aus Olive, Distel ho, Kokos, Reiskeim und Jojoba. Einen Teil habe ich mit Luvos Heilerde gefärbt (dunkler als geplant, ich hoffe der Schaum färbt nicht! :smilie_girl_004: ) und habe mich nach Lumbinigardens Anleitung an einem Herzswirl versucht.
Was irgendwie nicht so geklappt hat. :c041: Aber ich mag sie trotzdem!

Bild

Da ich sie vor unserem Wochenendkurzurlaub ausformte (nach einer Nacht im Gefrierer), duftete das ganze Erdgeschoss soooo angenehm als wir heimkamen! Das werde ich jetzt immer machen: vorm Urlaub noch beduftete Seife sieden. :c041:
Benutzeravatar
Neptuna
 
Beiträge: 234
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Milde Herzen

Beitrag#2von Grisu » 29. Aug 2016, 08:28

Hallo Neptuna

Also ich finde das Herz im Swirl ist deutlich zu erkennen!
Und Deine Soleseife gefällt mir auch sehr gut :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 624
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Milde Herzen

Beitrag#3von Bigisue » 29. Aug 2016, 09:00

Das mit dem swirlen in der kleinen Form find ich sehr interessant .

Schick sind deine Seifen geworden.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Milde Herzen

Beitrag#4von rokoud » 29. Aug 2016, 09:04

schicke Seifen!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23564
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Milde Herzen

Beitrag#5von babbelnich » 29. Aug 2016, 09:04

sehr schön geworden! Der Herzswirl wird bei mir auch nicht anders!

Gibt es denn noch Fotos von der geswirlten Seife, ausgeformt und geschnitten??? BIttteeee!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 956
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Milde Herzen

Beitrag#6von Neptuna » 29. Aug 2016, 09:31

Babbelnich, das sind ja schon fertige Seifenstücke, da gibt es nichts mehr zu schneiden. Ich kann dir aber gerne noch ein Foto von den ausgeformten Seifen machen. Ich bin ja kein Held im Schneiden und mache va kleine Chargen, da kommt mir diese Silikonform sehr entgegen!
Benutzeravatar
Neptuna
 
Beiträge: 234
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Milde Herzen

Beitrag#7von Neptuna » 29. Aug 2016, 09:36

Bitte sehr:

Bild
Benutzeravatar
Neptuna
 
Beiträge: 234
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Milde Herzen

Beitrag#8von Adriana » 29. Aug 2016, 11:27

Hübsche Herzchen sind's geworden.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Milde Herzen

Beitrag#9von Rokoudchen » 29. Aug 2016, 12:06

finde ich auch!
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 639
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Milde Herzen

Beitrag#10von Mika » 29. Aug 2016, 12:11

Schön sind sie geworden, deine Herzen. Die Farbkombination wirkt sehr edel .
Ich finde es auch immer toll, wenn sich der Duft einer Seife im Raum verbreitet . :32:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 945
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker