Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 15:23

2x Mini und einmal selbst....

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 576

2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#1von LuzDari » 11. Okt 2016, 20:28

...ich liebe ja die Seifen von Mini und die Rezepte....und deshalb konnte ich gar nicht anders und hab gnadenlos abgekupfert!! Vielen Dank, liebe Mini, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Gemacht habe ich:
Die K&K Seife (links) und die Buttrig zart (rechts). Das dazwischen ist eine Resterlseife mit ganz viel grünem Avocadoöl (ca 60%), Kokos, Reiskeimöl, KaBu und Rizi. Da es eine Soleseifen ist, war sie schon wenige Stunden nach dem einfüllen fast zu hart zum schneiden. Stempeln ging nur noch bei ein paar wenigen, die restlichen haben eher eine sehr rustikale Optik.... :a050:
Die Buttrig zart ist ein sehr schönes Rezept mit geschmeidig schönem Seifenleim. ich tue mich nur mit dem stempeln schwer. Vermutlich müsste ich sie früher stempeln. durch das Wachs des Jojobaöls "verschiebt" der Stempel quasi die oberste Seifenschicht. Wisst ihr, was ich meine...? :smilie_denk_10:

Die K&K Seife war lustig. Ich habe sie eigentlich nach dem exakt gleichen Rezept wie Mini gemacht, aber schaut euch die dunkle Farbe an!!! Und ich habe da schon drei Löffelchen Tiox versenkt. Sie wäre allen Ernstes dunkelbraun geworden :u075:
Vermutlich lags am Kürbiskernöl???
Sie riecht herrlich nussig.

Bild

Bild
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 736
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#2von vali » 11. Okt 2016, 20:36

Was für schöne Seifen da geschlüpft sind. Sehr gelungen.
lg
vali
vali
 
Beiträge: 654
Registriert: 11.2015
Wohnort: nördlich ffm
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#3von rokoud » 11. Okt 2016, 20:40

sehen wunderbar aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23043
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#4von Claudi » 11. Okt 2016, 20:51

Die sind alle drei wunderschön :sabber_2:
Das Buttrig zart Rezept habe ich auch vor 2 Wochen gesiedet und ich finde das es eins der schönsten Rezepte überhaupt ist.


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 688
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#5von tina61 » 11. Okt 2016, 20:56

die sind alle drei wunderschön, könnte mich nicht entscheiden welche am schönsten ist :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4676
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#6von Mika » 11. Okt 2016, 21:11

Ui, die drei schauen perfekt aus - soooo glatt und so schön gestempelt . :32: Mit den Inhalten sozusagen drei Luxusdamen ! :e020:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#7von Sylvia » 11. Okt 2016, 21:13

Die sehen wunderbar aus! Und ich muss Dir recht geben, ich bin auch Mini Rezepte Fan. Mir gefällt das sie so glatt und fein werden.

Deine Stempel gefallen mir sehr gut.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 632
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#8von mini69 » 11. Okt 2016, 21:26

Natürlich ist das in Ordnung!
Ich fühle mich sogar sehr geehrt, vielen Dank!

Es freut mich sehr, dass die die Rezepte so gut gefallen.
Da ich sie selbst besonders gerne mag.
Ok, bei der K&K-Seife kann ich noch keine längerfristigen Erfahrungen bieten, da ich die so selbst zum ersten Mal gesiedet hab, aber das Buttrig zart ist definitiv eins meiner Lieblingsrezepte.

Und deine Seifen sind alle drei ganz besonders wunderschön!

Zum stempeln ... da musste ich selbst auch sehr lange üben.
Man kann das auch nicht pauschal sagen, denn es kommt stark aufs Rezept an, auf den verwendeten Wasseranteil, ob die Seife gegelt hat, oder nicht ...
Sehr lange hab ich direkt nach dem ausformen und schneiden (also quasi noch warm, da ich zu den Frühausformern gehöre) gestempelt. Mittlerweile stempel ich meist nach ein paar Tagen bis zu einer Woche.
Wobei es stark auf den Stempel ankommt, den ich verwenden möchte.
Mein "verseift!" Stempel funktiniert bei frischen Seifen schlechter, die Holzstempel von Omar gehen besser mit Mica und bei frischer Seife.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22340
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#9von Maravillosa » 11. Okt 2016, 21:28

Sehr edel - das Buttrig zart steht auch noch auf meiner To-Do-Liste... neben vielen anderen... :a050:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: 2x Mini und einmal selbst....

Beitrag#10von Lou » 11. Okt 2016, 21:51

wunderschön! Bin auch ein Miniseifen-Fan und kupfere munter ab - allen voran Natur Pur und neuerdings auch Butterzart :c015: (danke, Mini)
Tolle Seifen sind das, so fein und eben, und deine Stempel finde ich auch sehr schön. Die Blumenstengel in der Mitte habe ich noch nie gesehen, ist das auch Omars Werk?
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 194
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker