Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:12

Mischverseifung "Fluffig & Cremig"

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 373

Re: Mischverseifung "Fluffig & Cremig"

Beitrag#11von Mika » 22. Sep 2016, 22:45

Das hat ja super geklappt :2_girlie2_1: - schaut toll aus . Rasierseife steht auch auf meiner Liste , aber ich warte noch auf Myristinsäure .
:smilie_denk_10: Warum hast du Salz dazugegeben ?
Herzlichst
Jutta
Mika

Beitrag#12von sidbabe » 23. Sep 2016, 06:35

Schnackeline hat geschrieben:
Dein Kaolin muss nicht notwendigerweise weiss sein, ich hab auch 2 verschiedenfarbige hier, das eine ist sehr viel heller als das andere, reinweiss ist keines von beiden. Aber wenn Kaolin draufsteht, wirds auch drin sein.

Die Seife sieht schick aus - schön, dass alles so gut geklappt hat.

Schnackeline, das ist ja das Problem :smilie_denk_10: (hab sie als weiße Tonerde gekauft, laut einer Rezession ist sie als Kaolin für Seife verwendet worden)
Geliefert bekommen habe ich grüne Tonerde.....Jetzt habe ich mich dumm und dusselig gegoogelt, was den genau Kaolin ist. Ich hab gelesen das Kaolinit (Tonerde) weiß, grün und rosa sein kann :smilie_denk_10: Ist das dann alles nicht dasselbe :smilie_denk_10: kannst du mir da weiterhelfen und Licht ins Dunkle bringen :smilie_happy_077: :red3: ?
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^

Wichtelsteckbrief
sidbabe

Beitrag#13von sidbabe » 23. Sep 2016, 06:40

Lakmé hat geschrieben:Und wieder etwas, dass ich noch nie probiert habe...

Deine Rasierseife sieht toll aus in den Gläschen! :)

vielen lieben Dank Katty :f010: :red3: Aber die Liste dürfte bei dir ja nicht so lange sein :c015: oder?

Mika hat geschrieben:Das hat ja super geklappt :2_girlie2_1: - schaut toll aus . Rasierseife steht auch auf meiner Liste , aber ich warte noch auf Myristinsäure .
:smilie_denk_10: Warum hast du Salz dazugegeben ?

Du hast ja super aufgepasst großes Lob und Danke :smilie_girl_004: !! Ich bin wohl mit meiner "Salzgurke" durcheinandergekommen :c041:
Myristinsäure - höre ich das erste mal :smilie_denk_10: ist das ein Ersatz für die Stearinsäure?
Grüßli
Tina

Wichtelsteckbrief
sidbabe

Beitrag#14von Linuxgirl » 23. Sep 2016, 06:49

Schöne Rasierseife ist das. Und der Schaum sieht klasse aus (ich beneide meinen Männe auch immer noch um sein Schaumschlagen, er ist mir immer noch meilenweit voraus, obwohl wir gleichzeitig angefangen haben).

Mach dir um die Tonerde keine Gedanken. Selbst wenn es doch kein Kaolin sein sollte, normale grüne Tonerde funktioniert auch problemlos. Ich habe meine erste Rasierseife auch mit grüner Tonerde gemacht und fand sie wunderbar.
Linuxgirl

Beitrag#15von sidbabe » 23. Sep 2016, 06:55

Linuxgirl hat geschrieben:Schöne Rasierseife ist das. Und der Schaum sieht klasse aus (ich beneide meinen Männe auch immer noch um sein Schaumschlagen, er ist mir immer noch meilenweit voraus, obwohl wir gleichzeitig angefangen haben).

Mach dir um die Tonerde keine Gedanken. Selbst wenn es doch kein Kaolin sein sollte, normale grüne Tonerde funktioniert auch problemlos. Ich habe meine erste Rasierseife auch mit grüner Tonerde gemacht und fand sie wunderbar.

oh das beruhigt mich jetzt ungemein @Linuxgirl, das du es auch schon mit grüner Tonerde getestet hast, danke dir :f010: :s035: ! Jetzt muss ich aber sofort ein Video
gucken wie man "Schaumschlägt" wahrscheinlich hätte ich ganze Schaumberge herstellen können :c041:
Grüßli
Tina

Wichtelsteckbrief
sidbabe

Beitrag#16von savona » 23. Sep 2016, 08:57

Tolle Idee mit den Weck-Gläsern!

Und die Pinselführung finde ich auch sehr schwer, wenn du fündig wirst, bitte melden :mrgreen:
Lieber Gruss,
savona
savona

Beitrag#17von Lakmé » 23. Sep 2016, 10:22

sidbabe hat geschrieben:

vielen lieben Dank Katty :f010: :red3: Aber die Liste dürfte bei dir ja nicht so lange sein :c015: oder?

*lach* Neeeeeeiiiiin... bin gerade nur vom normalen Block zur Tapetenrolle gewechselt... :c015:
Liebe Grüße!

Katty

Wichtelsteckbrief
Lakmé

Beitrag#18von KaLu » 23. Sep 2016, 11:16

Das hab ich noch nicht probiert. Wenn ich soweit bin, hoff ich ja, dass meine Mischverseifung auch so klasse aussieht wie bei dir.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
KaLu

Beitrag#19von martina » 23. Sep 2016, 15:35

Sie sieht sehr schön aus und die Idee mit den Weckgläsern ist prima :s035:
sidbabe hat geschrieben:... aber ich muß mir unbedingt ein Video anschauen, wie man richtig aufschäumt. Ich hab nämlich null Ahnung wie das eigentlich funktioniert :red3:
Die Erfahrung hab ich auch gemacht :a050:
Hast Du schon ne schöne Seite gefunden?
martina

Beitrag#20von Malvina » 23. Sep 2016, 18:38

Tolle Seife! Daß die Seife etwas Farbe hat, finde ich gut: ein schöner dezenter Kontrast zum Schaum.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina

VorherigeNächste

web tracker