Aktuelle Zeit: 28. Feb 2017, 02:04

Miss Salty'n Flower

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 498

Miss Salty'n Flower

Beitrag#1von Aconita » 29. Jan 2017, 12:42

Auch nach 10 Jahren kann mich Seife noch überraschen.
Die Zicke sollte anders werden, schwarz und weiß, wie es sich für "Ebony and Ivory" gehört. Aber die ÄÖ-Mischung hat verfärbt und das Muster ist nicht so klar, wie geplant. Deshalb lag sie einige Monate im Reiferegal. Heute ging sie mit unter die Dusche und - nun sie hat innere Werte! Sie konnte mich voll überzeugen. Beim Blick auf die Rezeptzusammensetzung wars mir dann klar, dass ich doch recht verwöhnt bin, aber seht selbst:
Babassu, Straußenfett, Shea, Raps und Reiskeim
mit starker Meersalzsole angesetzt und mit
Orange süß, Blutorange, Cananga, Sandelholz naturidentisch, Patchouli beduftet :sabber_2:

Bild
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26885
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#2von ditte » 29. Jan 2017, 12:48

:sabber_2: schnupper, schnupper... :sabber1:

In diesem Falle oute ich mich mal: Ich liebe solche Zicken! :anmache2:

... du erinnerst mich daran, ich muss auch wieder an die Salztöpfe...
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7637
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#3von paula » 29. Jan 2017, 12:52

Für ne Zicke ganz schön toll geworden!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1059
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#4von Cloud » 29. Jan 2017, 12:53

:sabber_2: :sabber_2: *Wischmop und Eimer holt*

Bei dem Rezept und dem Duft kann man ja nur schwache Knie kriegen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4438
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#5von Aconita » 29. Jan 2017, 12:55

Die Sole stand auch mindestens 4 Monate hier, wenn nicht länger. Vorbild war übrigens die Ebony, da musste ich nur erst mal die Bilder wieder neu hochladen. Die waren schon gelöscht.

Danke schön, Cloud. Paula, sie gefällt mir immer noch nicht, aber mit einmal waschen ist das Muster weg. :c015:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26885
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#6von StoneFlower » 29. Jan 2017, 13:12

Mmhhh...die sieht aber fein aus... :sabber_2:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1649
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#7von Bärenfrau » 29. Jan 2017, 14:12

Wen interssiert, daß sie nicht weiß geblieben ist, sie schaut trotzdem toll aus. Und die Inhaltsstoffe - wow.
Ich glaub du hältst es mit Oscar Wilde: "Ich hab einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden..." :D
Ich hab so das Gefühl, diese Rezept muss ich umgehend klauen ausborgen.
herzlichst
Bärenfrau


Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
 
Beiträge: 3914
Registriert: 07.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#8von Gabi » 29. Jan 2017, 14:57

Ist das nicht immer so? Wenn eine schön wird, lässt der Duft zu wünschen übrig, wenn man sein Lieblingspflegeschätzchen nachsiedet, wird die Optik nicht so, wie gedacht (ok, ok, bei mir wird die Optik NIE so, wie gedacht :c041: ).

Ich hab mir angewöhnt, dann rundum zufrieden zu sein, wenn die Seife sich gut wäscht und wenn sie gut riecht. Und das tut deine ja offensichtlich. Und schlecht sieht sie ja nun wirklich auch nicht aus.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1101
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#9von Elaine » 29. Jan 2017, 15:08

:smilie_girl_103: Seifchen sind offensichtlich gern mit Eigenleben.
Die Zutaten sind echt WOW und optisch - hach, das wird doch wie immer überbewertet :a050:
Das Muster kommt gut durch und wenn sie unter der Dusche brav ist, hat sie ja die Seifchenpflichten
eh schon zu 100% erfüllt.
glg Elaine :herz_mal:
Ein Fettnäpfchen erwischt? - Tja, wenns so is... gemeinsam drüber Lachen, im "Vollbad" kurz wenden und über die Pflege freun. :e023:
Benutzeravatar
Elaine
 
Beiträge: 443
Registriert: 08.2012
Wohnort:
Geschlecht: weiblich

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag#10von mini69 » 29. Jan 2017, 15:22

Die würde ich durchaus nicht von der Badewannenkante schubsen.
Sowohl von der Optik, als auch vom Inhalt und vom Duft finde ich die sehr ansprechend. :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23698
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Nächste

cron
web tracker