Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:13

Missglückte Kastanienseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 180

Missglückte Kastanienseife

Beitrag#1von Seifentöpfchen » 3. Okt 2016, 15:13

Bild

Für diese Seife habe ich die Innenteile der Kastanien kleingeschnippelt und mit kochendem Wasser übergossen, ziehen gelassen und abgeseiht. Mit dem Sud dann die Seife gemacht, die Zutatenliste ist grad verschwunden. Auf jeden Fall war es viel zu viel farbiger Leim und zu wenig heller, ist grad gar nicht so geworden wie gewünscht, hab dann in meiner Not den Rest hellen Leim draufgeklekst, na ja.....
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 197
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#2von rokoud » 3. Okt 2016, 15:14

ich finde, sie hat was!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23096
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#3von Maravillosa » 3. Okt 2016, 15:15

Was ist denn daran nicht gelungen? Sieht doch genial aus!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 660
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#4von Ana » 3. Okt 2016, 15:19

Das sehe ich genau wie Maravillosa, die sieht doch einfach genial aus :sabber_2: . Toll geworden.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#5von Lakmé » 3. Okt 2016, 15:36

Auch wenn sie wahrscheinlich ganz anders geworden ist als Du Dir vorgestellt hast... mir gefällt sie auch! :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#6von Cloud » 3. Okt 2016, 15:53

Als ich "missglückt" gelesen habe, dachte ich, Klaus hätte dir einen Besuch abgestattet. Seife ist es jedenfalls geworden. Und gar nicht mal so schlecht wie ich finde. Vielleicht stimmt dich das Wascherlebnis milde, wenngleich die Optik nicht so geworden ist, wie geplant.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 3837
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#7von Brycha » 3. Okt 2016, 16:02

Die erinnert doch an glänzende Kastanien, bei der man durch Risse in das Innere schauen kann. Mir gefällt sie.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18083
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#8von neuneuneu » 3. Okt 2016, 16:39

wo ist denn nun das foto der missglückten seife? ich kann nur eine gelungene sehen.
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 277
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#9von Seifentöpfchen » 3. Okt 2016, 16:45

Danke für die aufmunternden Worte!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Seifentöpfchen
 
Beiträge: 197
Registriert: 01.2016
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf
Geschlecht: weiblich

Re: Missglückte Kastanienseife

Beitrag#10von StoneFlower » 3. Okt 2016, 16:57

Als ich las "missglückte Kastanienseife", erwartete ich irgendwelche löchrige, sich trennende oder sonstwie völlig unansehnliche Seife.......
.....aber Deine Seife ist doch wunderschön :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1175
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker