Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 07:16

Montana

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 382

Montana

Beitrag#1von Mika » 22. Aug 2016, 01:42

Als blutiger Anfänger glaubt man ja , dass man eine Technik der Seifenherstellung nachmachen kann , wenn man sich ein Video dazu zigmal angeschaut hat . Also ging ich mit viereckigen Augen daran eine Seife mit einem schlichten Tropfen in schwarz-weiß zu gestalten .
600g GFM aus 25% Kokosöl nativ, 25% Babassu bio, 20% Distel HO, 15% Soja, 10% Mandel und 5% Rizinusöl . ÜF oder LU 10%
4 TL Zucker und 2 TL Meersalz kamen in das dest. Wasser ( 33% der GFM ) vor der NaOH - Zugabe.
ÄÖ : Litsea Cubeba, Rosengeranie, Coriander , Ylang Ylang und Patchouli

Ein kleiner Teil des SLs wurde mit 1/2 TL Seidenschwarz von VvW gefärbt ( Farbe zuerst in wenig Öl angerührt ) , der große Teil mit einem TL Kaolin ( auch in wenig Öl angerührt - mit einem elektr. Milchaufschäumer geht das gut )
Tja und dann kam der spannende Teil - das richtige Eingießen in die Blockform .
Mit Folie abgedeckt und warm eigepackt habe ich die Seife schlafen gelegt .
Nach ca. 24 h hielt ich die "Wartefolter" nicht mehr aus , holte die Seife aus der Form und begann erwartungsvoll zu schneiden :

Bild

Das nächste Mal werde ich versuchen einen Vulkan zu gestalten - vielleicht wird´s dann ein Tropfen ? :c041:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#2von Jasmin » 22. Aug 2016, 04:18

Hallo Mika,

mir ging es bei meinen ersten "Tropf-Versuchen" ähnlich. Es kam was ganz anderes heraus.

Aber auch wenn es bei dir kein Tropfen ist, finde ich die Seife sehr schön.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 134
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#3von StoneFlower » 22. Aug 2016, 04:47

Sehr hübsches, edles Seifchen :smilie_girl_103:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1708
Registriert: 01.2016
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#4von PamelaN. » 22. Aug 2016, 06:23

Wow!!! Gefällt mir total gut. Und der Duft klingt schön.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#5von sidbabe » 22. Aug 2016, 06:29

ich wäre bei meinem ersten "Tear drop" außer mir gewesen wäre er so schön geworden :c015:
Deinen finde ich fast noch interessanter durch diese außergewöhnliche Form!
Dachte eigentlich es gehörte sich so..... :smilie_girl_022: :cherrysmilies130:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1936
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#6von Selea » 22. Aug 2016, 06:42

Wirklich hübsche seife.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1863
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#7von paula » 22. Aug 2016, 07:22

Egal wie es werde sollte , sie ist superschön geworden !!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1081
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#8von cycas » 22. Aug 2016, 07:33

Dein Vulkan ist doch klasse geworden!! :2_girlie2_1: Ich hab mich da noch nicht rangetraut...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1515
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#9von Lakmé » 22. Aug 2016, 08:20

Also die sieht doch super aus! :sabber_2:
Und es sieht absolut gewollt aus! :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Montana

Beitrag#10von Kunstblume » 22. Aug 2016, 08:59

Liebe Mika, deine Seife sieht sensationell aus. Den Tropfenversuch würde ich eiskalt unterschlagen - die Seife sieht so professionell aus. Als ob es genauso geworden ist, wie es werden sollte! :3f5:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrieflein
Benutzeravatar
Kunstblume
 
Beiträge: 605
Registriert: 08.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Nächste