Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 01:25

Mooncake - Seife mal anders

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1133

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#21von Anna » 10. Feb 2017, 08:47

vielleicht ginge es, wenn man die Form mit etwas Jojobaöl einölt, damit sie an der Motivplatte nicht festkleben :smilie_denk_10:
lg
Anna
Anna
 
Beiträge: 1504
Registriert: 03.2012
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#22von Sonnschein » 10. Feb 2017, 09:16

das geht auch mit nicht so alter vehunzter seife.. vorgestern probiert honigseife war beim ausformen noch zu weich....ja ich weiß ein paar tage ..dann erst ausformen .. waren 2 tage zuwenig :c041: ...und somit nicht so schön, hätte zuviel abhobeln müssen.... also .... da kam mir die lieferung des mooncake gerade recht .

wenn ich mal zeit habe mache ich mal bildchen ;-)

LG Sonnschein :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Sonnschein am 10. Feb 2017, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnschein
 
Beiträge: 761
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#23von Sonnschein » 10. Feb 2017, 09:19

Anna stärke.... kann man ja wieder abwaschen später
Benutzeravatar
Sonnschein
 
Beiträge: 761
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#24von Rea » 10. Feb 2017, 10:03

Ja Anna, Öl geht bestimmt auch gut, das zieht dann ja auch wieder in die Seife ein. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23042
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#25von KaLu » 10. Feb 2017, 11:42

Rea hat geschrieben:@KaLu, Und ja, ich kann lesen... aber leider auch mal was überlesen :red3:
Ich hab ja nur das eine Stück Seife gemacht, würde aber sagen dass es bei jedem Stück etwas Trennmittel/Stärke braucht, sonst klebt die Seife in der Form. Vielleicht geht auch Mica... das könnt Ihr ja mal auf die Schnelle ausprobieren. :a050:


Danke Rea. Und das mit dem überlesen kann doch passieren. :smilie_girl_103: Alles gut.

Eigentlich ist das ja auch logisch (jaha...ich hab´s mir mal durch den Kopf gehen lassen :red3: ). Beim ausformen geht ja die Stärke mit runter und dann würde die nächste Seife bestimmt kleben. Wird ausprobiert.

(Überlegung... :smilie_denk_10: Kann man zum ausstäuben eigentlich auch Perlenpulver nehmen? Das hat ja was von Luxus, finde ich. Oder ist das dafür zu teuer oder überhaupt nicht geeignet? Das probier ich einfach mal aus. Dann weiß ich das.)
Zuletzt geändert von KaLu am 10. Feb 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2608
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#26von hüttelputz » 10. Feb 2017, 11:59

Au Mann, Määädels....noch eine tolle Idee, was damit geht...
*Ich hab die Mooncakeformer nur auf der Wunschliste, nur auf der Wunschliste, nur auf der....* in beliebiger Häufigkeit wiederholen....

Auf den Bestellfinger gesetzt, besser ist das...
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4374
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#27von Sonnschein » 10. Feb 2017, 18:03

:c041: :c041: :c041: :c041: hüttelputz :smilie_girl_103: :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Sonnschein
 
Beiträge: 761
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#28von Sonnschein » 21. Feb 2017, 13:59

so meine verhunzte Honigseife wieder gerade gebogen mit dem Mooncakeformer

Bild
Benutzeravatar
Sonnschein
 
Beiträge: 761
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#29von Mariechen » 21. Feb 2017, 14:12

Wie schön!!!!
Juhuuu.. ich habe eine Ausrede mir auch die grossen Formen zu bestellen… :c041:
Mariechen
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mooncake - Seife mal anders

Beitrag#30von Sylvia » 21. Feb 2017, 14:12

:smilie_frech_053: :sabber_2: das ist nun das Ende und ich will auch so einen haben. Die sehen absolut schön aus. :s035: :s035: :s035:
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1556
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste