Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 06:55

Musk - für die Männerwelt geswirlt

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 398

Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#1von Skyler » 15. Aug 2016, 19:56

Ein liebes Hallo an die Leserinnen und Leser :smilie_girl_112:

Im Zuge meiner Testerei für eine neue Rezeptur (mit Baumwollsaatöl) ist dann auch dieses Seifchen entstanden. Es sollte diesmal eine geswirlte Seife für die Männerwelt geben (Ich hoffe, die mögen sowas???). Egal... hier ist die Seife:

Bild

Bild

Bei dieser Variation hab ich nochmals mit dem Fett variiert (Zuerst Palmöl, dann Schmalz) und nun bin ich beim Rindertalg gelandet. Die Rezeptur ist jetzt perfekt! An dieser Stelle möchte ich der lieben Mirjam herzlich danken, dass sie mir das Rindertalg zur Verfügung gestellt hat <3! Verseift wurden Avocadoöl raffiniert, Kokosfett, Rindertalg, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Rizinusöl und Jojobaöl.Auf eine GFM von 600g kamen 1 gehäufter TL Salz und 2 TL Zucker. Die Farben waren U-makeitup Silverblue, Grape und Seidenschwarz von Vita. Der Duft ist Egyptian Musk von Sensory Perfection (WOW!). Auch dieser Duft machte keinerlei Zicken.

Die Rezeptur macht ganz ohne Tio recht helle und harte Seifen und lässt sich auch sehr toll verarbeiten. Geswirlt wie immer bei 30 Grad Verarbeitungstemperatur und anstubsen im Ofen für 60 Minuten bei 50 Grad Umluft.

Bei der nächsten Seife, welche ich in den nächsten Tagen zeigen werde, hab ich dann das unraffinierte Avocadoöl genommen, dies als Referenzseife bezüglich der Farben und des Waschverhaltens. Dann gebe ich auch gerne das genaue Rezept dazu.

Beim Namen des Rezeptes war ich lange unschlüssig und mir kam ehrlich gesagt nix gescheites in den Sinn. Jetzt wird es wohl einfach den Namen "Flauschig" erhalten. Ich hätte gerne das Baumwollsaatöl in höherer Konzentration gehabt, weil ich begeistert bin, wie sich das Öl wäscht. Jedoch hat das Öl sehr viele mehrfach ungesättigte Anteile, welche ja eher nicht für Ranzstabilität sprechen. Ich habe einige Batches mit höherem Anteil gemacht, jedoch möchte ich diese nun erstmal einige Monate beobachten.

Hier nun ein Anwaschbild mit dieser Rezeptur:

Bild

Ich sage danke fürs Durchhalten und hoffe, ihr fandet das jetzt auch ein bisschen interessant. Mir geh es auf jedenfall so bei dieser Testreihe :mrgreen:

Edit: Ein Bild entfernt da zuviel
Zuletzt geändert von Skyler am 16. Aug 2016, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1726
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#2von Maestra » 15. Aug 2016, 19:59

Total toll! :sabber_2: Wie macht man so einen Swirl? :smilie_denk_10: :g040:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#3von Skyler » 15. Aug 2016, 20:02

Maestra hat geschrieben:Total toll! :sabber_2: Wie macht man so einen Swirl? :smilie_denk_10: :g040:


Bei diesem Swirl hab ich die gefärbten Anteile als Zebra in die Form einlaufen lassen (Blockform steht schräg). Zwischen den Farbschichten immer mal wieder eine Schicht Grundleim einlaufen lassen und danach mit dem Bügel in Kreisbewegungen durch. Es ist keine Wissenschaft und exakt ist es auch nicht :mrgreen:

Hab dank !
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1726
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#4von eingeseift » 15. Aug 2016, 20:06

eine wunderschöne Seife für die Männerwelt :sabber_2:
und das Anwaschbild sieht nach flauschigem Schaum aus :sabber1:
Herzliche Grüsse Nicole
Benutzeravatar
eingeseift
 
Beiträge: 387
Registriert: 10.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#5von cycas » 15. Aug 2016, 20:10

Der Schaum sieht schonmal vielversprechend aus! :sabber_2:
Wunderschön ist sie auch noch geworden! Traumseife...Und die soll nur für Männer sein?? :dfbboxen: Nö, oder?
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#6von cori » 15. Aug 2016, 20:14

Sieht absolut klasse aus, ich traue mich noch nicht an grau und schwarz, aber irgendwann probiere ich das auch.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 387
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#7von ankoetti » 15. Aug 2016, 20:59

Boah, was für ein Augenschmaus.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3086
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#8von lilacosmea » 15. Aug 2016, 22:15

Wie Seife für die Männerwelt? :smilie_denk_10:
Die ist so genial, die Farben, der Swirl , einfach alles, die würde ich sofort auch nehmen. :e020: :mrgreen:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1517
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#9von Lakmé » 15. Aug 2016, 22:17

Wunderschön! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Musk - für die Männerwelt geswirlt

Beitrag#10von Claudi » 15. Aug 2016, 22:27

:smilie_girl_112:
Gefällt mir sehr ...
Wie hoch war das Baumwollsaatöl dosiert ? Hier wartet auch noch ein Fläschchen auf seine Bestimmung, aber ich hab mich bisher nicht so recht getraut :a050:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 699
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker