Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 18:13

MYTHOS

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 505

MYTHOS

Beitrag#1von rokoud » 12. Jul 2016, 20:16

Hallo Ihr Lieben,
die Seife heißt nicht so, weil ich sie außerordentlich genial fände, sondern weil in vielen Mythen Bäume eine besondere Rolle spielen.
Sie besteht aus 35% Aprikosenkernöl, 33% Kokosöl, 15% Weizenkeimöl, 12% Palmöl und 5% Rizinusöl, bekam wie immer Meersalz zur Laugenflüssigkeit und Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten, ist zu 11% überfettet und mit Tahitian Monoi beduftet (was mal wieder so überhaupt gar nicht zum Namen der Seife passt, aber einfach wunderbar riecht :mrgreen: ).
Im braunenTeil sorgen Himbeersamen für ein schönes Peeling.
Der SL dickte schneller an, als ich zuschauen konnte (am lag das sicher nicht, das habe ich schon zigmal problemlos verseift), und das schöne Dunkelgelb ist nach dem Einfüllen immer heller geworden, grmpf. Aber so geht es eben beim Seifeln….
Mir gefällt sie trotzdem gut :e020: .

Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23523
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: MYTHOS

Beitrag#2von himmelblau » 12. Jul 2016, 20:21

Wow ist die schön geworden!!! So edle Öle sind drin und der Stempel ist klasse! :girlherzblink:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#3von kaya » 12. Jul 2016, 20:42

Die sehen aber toll aus - irgendwie "afrikanisch". Find ich super!
Benutzeravatar
kaya
 
Beiträge: 35
Registriert: 12.2015
Wohnort: Kreis Freising (nördlich von München)
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#4von Claudi » 12. Jul 2016, 20:43

:smilie_girl_112: Sonja,

Gefällt mir sehr, ich liebe Seifen mit Aprikosenkernöl :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 700
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#5von Maestra » 12. Jul 2016, 21:28

Super geworden!
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1302
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#6von Kaffeeliebhaberin » 12. Jul 2016, 21:33

Die sieht wieder schön aus schade das man am Computer nicht mal schnuppern kann :a050:
Hast du das braun mit Kaffee oder Kakao so schön hinbekommen?
liebe Grüße

Kaffeeliebhaberin
Benutzeravatar
Kaffeeliebhaberin
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: MYTHOS

Beitrag#7von Lakmé » 12. Jul 2016, 23:52

Was für ein edles Seifchen! Sowohl vom Aussehen als auch von den Inhaltsstoffen her... :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#8von Marie » 13. Jul 2016, 04:32

Deine Seife ist sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2315
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#9von cycas » 13. Jul 2016, 05:26

Der Stempel ist klasse! Und den Duft muss ich auch unbedingt mal probieren :sabber_2: ...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1312
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: MYTHOS

Beitrag#10von sidbabe » 13. Jul 2016, 05:32

wow, sooo schön :girlherzblink: und der Baumstempel gefällt mir supergut!! A bisserl wie
aus einem "Tim Burton" Film so mystisch :dfbgirlierosabrille:
Ist das das Linchen mit der du die schöne hohe Form gesiedet hast Sonja?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1371
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker