Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 00:27

Re: Namafjall-Jetzt brauch ich bitte Eure Hilfe

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1201

Re: Namafjall-Jetzt brauch ich bitte Eure Hilfe

Beitrag#41von Erynwen » 8. Jul 2016, 15:10

Schnackeline hat geschrieben:Ich glaube, das ist ein wenig viel Tonerde für eine GFM von lediglich 300 g.
Ist da auch Leim ohne Erden-Zusatz? Falls ja, würde das diese Spannungsrisse erklären.

Ich würde abwarten, ob die Risse nicht im Laufe der Zeit wieder weniger werden (wenn das durch die Erde gebundene Wasser verdunstet ist). Das dauert aber.

:smilie_denk_10:

2 Stunden bei 50 Grad im Ofen könnten dabei durchaus auch noch behilflich sein.


Danke, Schnackeline! Damit könntest Du recht haben. Ein Teil des Leimes ist tatsächlich ungefärbt. In die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht. Ich denke, ich probiere mal mit 2 oder 3 Stücken aus, ob sich im Ofen was tut.

Lieben Dank Euch Allen für Eure Kommentare und Ideen :n035:
Liebe Grüße,
Andrea


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.

Mein Wichtelsteckbrief: wichteln-und-wanderpakete/wichtelsteckbriefe-t11-140.html#p301853
Benutzeravatar
Erynwen
 
Beiträge: 1277
Registriert: 08.2012
Wohnort: Perle der Wetterau
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall-Jetzt brauch ich bitte Eure Hilfe

Beitrag#42von Gretel » 18. Jul 2016, 16:48

:smilie_girl_112:
Also meine Schwefelseife mit grüner Erde ist immer noch weich. Gesiedet im April, inzwischen mit Gewalt knetbar, man kann sie immer noch eindrücken! Aber die Entwicklung geht sehr langsam aber stetig Richtung fest.
Gerade alle nochmal durchgedrückt - keine ist richtig fest! Rügener Heilkreide, grüne Mineralerde und auch die mit Salz nicht.
Ich übe mich in Geduld und fahre am 2. August für eine Woche nach Island! Das alles ist so spontan und ich mit Mandelentzündung so platt, ist noch gar nicht bei mir angekommen. Die Luft..... so viel frische Luft....doch im Glück. :smilie_girl_022:
Gretel
 
Beiträge: 1585
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Vorherige