Aktuelle Zeit: 23. Jan 2017, 03:32

Re: Namafjall-Jetzt brauch ich bitte Eure Hilfe

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1191

Re: Namafjall-Jetzt brauch ich bitte Eure Hilfe

Beitrag#1von Erynwen » 28. Jun 2016, 11:10

Meine erste richtige Schwefelseife! Natürlich inspiriert von meinem Islandurlaub.
Und nein, es ist nicht die eigentliche Themenseife. Für die habe ich noch ganz andere Ideen.... :mrgreen:
Es ist vielmehr ein Test zum Umgang mit Schwefel in der Seife und ich bin zufrieden damit.
Nein, untertrieben, ich liebe diese Seife!
Sie ist noch nicht mal fertig ausgehärtet und noch nicht aufgehübscht an den Rändern, aber ich muß sie einfach zeigen.
Ich liebe alles an ihr, sogar die Sodaasche, die hier einfach perfekt passt.

Verseift sind: Kokos-, Traubenkern-, Oliven- und Avocadoöl.
Die Lauge ist mit gesättigter Meersalzsole angerührt.
In dieser Lauge habe ich dann 1% Schwefel gelöst. Wie in Aconitas Anleitung beschrieben hat das seeeehr lange gedauert und ich dachte schon, es wird nichts, aber es wurde.
Den Schwefelduft überdeckt eine Mischung aus ÄÖs Lavendel und Palmarosa.
Genaugenommen riecht die Seife im Trockenen gar nicht nach Schwefel. Im Nassen kommt der Schwefelgeruch durch. Aber nicht mehr, als beim Leitungswasser in Island, also genau so, wie ich es wollte.
Gefärbt ist mit Tonerden Umbra und Goldocker und mit echter Vulkanasche. Der Swirl ist ein wild geklekstes Irgendwas, genau wie in dem Geothermiegebiet, das der Seife ihren Namen geschenkt hat.
Nun brauche ich nur noch etwas Geduld und die Seife noch etwas Reife, bis ich weiß, ob sie meiner Gesichtshaut genau so gut tut, wie das Isländische Leitungswasser.

Bild

Bild

Bin gespannt, wie sie Euch gefällt und freue mich auf Eure Kommentare.
Zuletzt geändert von Erynwen am 7. Jul 2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Andrea


Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen.

Mein Wichtelsteckbrief: wichteln-und-wanderpakete/wichtelsteckbriefe-t11-140.html#p301853
Benutzeravatar
Erynwen
 
Beiträge: 1270
Registriert: 08.2012
Wohnort: Perle der Wetterau
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#2von Lixivia » 28. Jun 2016, 11:22

Mich hat es gerade echt umgehauen. Nein, ernsthaft: Ich sitze gerade mit einem Schälchen Joghurt auf der Couch und musste gerade feststellen, dass mir der Mund offen blieb und ich den Löffel in der Hand hatte.
Sie ist absolut genial- mehr kann ich da gar nicht sagen... und wie exakt du mit dem Swirl das Geothermiegebiet nachempfunden hast. Super!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#3von Helma » 28. Jun 2016, 11:28

Echt super und du wirst sie bestimmt auch lieben, wenn du sie benutzt.
Helma
 
Beiträge: 270
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#4von jelischnecks » 28. Jun 2016, 11:32

Sie ist wirklich genial gelungen!!!
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2878
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#5von Lakmé » 28. Jun 2016, 11:54

Boah! Perfekt! Einfach nur perfekt! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1672
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#6von miscellanea » 28. Jun 2016, 12:14

Ich habe zuerst nur auf das obere Bild geschaut und die schöne Seife bewundert, die Farbmischung, das Muster.
Das untere Bild habe ich für eine Nahaufnahme der Seife gehalten, bevor ich es mir angesehen habe. :a050:
Die Farben sind wirklich exakt getroffen, ebenso wie die "wilde Unordnung der Landschaft". Eine tolle Seife!
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
miscellanea
 
Beiträge: 1357
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#7von rokoud » 28. Jun 2016, 12:59

sehr dynamische Seife! Und eine wirklich schöne Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23648
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Namafjall

Beitrag#8von malaysia » 28. Jun 2016, 13:05

sehr schön anzusehen! tolle Farben!
Bild+Seife=Bildseife-Seifenbild! einfach perfekt!
Benutzeravatar
malaysia
 
Beiträge: 106
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#9von Sylvia » 28. Jun 2016, 13:14

Sehr schön, die Seife ist Dir wirklich ganz toll gelungen. Ich dachte auch das zweite Bild ist die Seife von nah aufgenommenen. Cool.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 923
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Namafjall

Beitrag#10von DorisL » 28. Jun 2016, 13:16

Wunderbare Seife, vor allem die Farben :-).
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 170
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker