Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 00:35

Natur Pur und andere

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 450

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#21von Chrissiem » 12. Jan 2017, 11:56

Teile, nicht Tropfen... oh Mann... wie komme ich bloß auf Tropfen?? :dummesposting:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
 
Beiträge: 413
Registriert: 09.2016
Wohnort: Minden
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#22von Dryas » 12. Jan 2017, 12:04

Sehr schöne Naturseifen!

Honigmilchsole klingt für mich besonders interessant!
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit
Benutzeravatar
Dryas
 
Beiträge: 2467
Registriert: 08.2013
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#23von martina » 12. Jan 2017, 12:30

:s035: Oooooh, die HonigMilchSole!!!!!
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 2033
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#24von Sai » 12. Jan 2017, 12:35

Wow, deine Seifen sehen so schlicht und edel aus!! :th3:

Ich glaube, das Rezept der Honigmilchsole muss ich mir mal ausborgen :mrgreen:
Liebe Grüße, Leonie

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. - Arthur Schopenhauer

Besuch mich in meinem kleinen farbenreich ~
Benutzeravatar
Sai
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2016
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#25von himmelblau » 12. Jan 2017, 13:44

Ganz feine Seifen sind das! Aber ganz besonders die Honig-Milch-Sole!!!
Wobei ich die Fotos mit dem Gelkern auch ganz toll finde. :dh:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6635
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#26von Trolline33 » 12. Jan 2017, 13:44

Schlicht = edel
Die sehen alle drei so herrlich cremig aus, mein Favorit ist die Honig-Milch-Sole :2_girlie2_1:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 234
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#27von hüttelputz » 12. Jan 2017, 15:13

sehr sehr sehr schöne Seifen! Alle drei gefallen mir wirklich gut.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4355
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#28von Olis Drache » 12. Jan 2017, 15:17

Die sind toll geworden,
ich mag schlichte Seifen die aufgepeppt sind
Liebe Grüße
Britta

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Also Lachen und Lieben nicht vergessen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Olis Drache
 
Beiträge: 921
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#29von Löwenbändiger » 12. Jan 2017, 15:31

Sag mal, wie machst du denn die Kokosmilchsole? Mit "richtiger" Kokosmilch? Gefroren? Hab mich bis dato noch nicht an sowas gewagt :dfbgirlzwille:

Also ich siede fast jede Seife mit Milch. Da ich auch zusätzlich Seide darin haben möchte, rühre ich die Lauge 1/1 mit Wasser an. Die restliche Flüssigkeit gebe ich dann als z.B. Kokosmilch mit Salz und Zucker zum Leim. Dadurch erspare ich mir das Einfrieren und kann trotzdem Seide mit reinnehmen. Die Tonerde rühre ich bei einfarbigen Seifen auch schon in die Kokosmilch. Dadurch löst sie sich besser und verteilt sich auch besser im Leim. Bei der Honigsole habe ich Salz und Honig in der handwarmen Kokosmilch aufgelöst und nach der Lauge zu den Ölen gegeben. Die Kokosmilch hole ich mir immer von alpro im Tetrap..

Grundsätzlich sieht der Gelkern ja auch witzig aus...

Ich Danke euch für eure lieben Kommentare!!
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#30von Sai » 12. Jan 2017, 15:34

1:1 Lauge und Wasser und dann noch Seide dazu? Gibst du das NaOH dann auch in einem Rutsch dazu? Hätte Angst, dass das zu heiß wird. Oje, ich hab einfach zu lange keine Seife mehr gesiedet :red3:
Liebe Grüße, Leonie

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. - Arthur Schopenhauer

Besuch mich in meinem kleinen farbenreich ~
Benutzeravatar
Sai
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2016
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste