Aktuelle Zeit: 27. Feb 2017, 21:19

Natur Pur und andere

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 429

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#31von Löwenbändiger » 12. Jan 2017, 15:54

Da musst du keine Angst haben. Ich siede immer 500 bis 600 g. Da reicht 1g Seide. Das löst sich problemlos in der reduzierten Wassermenge. Ich gebe das NaOH auch in einem Rutsch dazu. Mein Becher steht immer in der Spüle. Wenn sich die Seide gelöst hat, lasse ich einfach kaltes Wasser reinlaufen und kühle die Lauge runter. Die Messbecher halten das aus. Ich hatte das mal mit kochendem Wasser getestet. Da ist auch nichts passiert.
Liebe Grüße
Diana
Benutzeravatar
Löwenbändiger
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.2015
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: weiblich

Re: Natur Pur und andere

Beitrag#32von Sai » 13. Jan 2017, 08:14

Danke dir, liebe Diana. Ich werde es bei meiner nächsten Seife mitnehmen. Hoffentlich komme ich am WE endlich wieder mal zum Seifeln :sabber_2:
Liebe Grüße, Leonie

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. - Arthur Schopenhauer

Besuch mich in meinem kleinen farbenreich ~
Benutzeravatar
Sai
 
Beiträge: 80
Registriert: 10.2016
Wohnort: Schwabenland
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker