Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 07:19

Natural Balance

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 13
Zugriffe: 3497

Natural Balance

Beitrag#1von Concertina » 22. Jun 2013, 16:46

Bei dieser Seife hat mal wieder alles gepasst, der Leim hatte die perfekte Konsistenz, die ÄÖs waren brav und ich bin so was von glücklich:

Bild

Das Rezept ist angelehnt an das Luxusseifen Natur Rezept von C. Kaspar, ich habe nur ein bisschen modifizieren müssen, weil ich nicht genug Avocadoöl im Haus hatte.
Olive 60%, Avocado 14%, Kokos und Mandel je 9%, KaBu 8%.
Soja-Reismilch als Laugenflüssigkeit mit 1 EL Salz (zum leichteren Ausformen aus dem Rohr), ÜF 11%

Beduftet passend zur Optik mit ätherischen Ölen, und zwar Litsea Cubea, Melisse und Benzoe, frei aus dem Handgelenk dosiert.

Die eine Hälfte mit Seidenschwarz, die andere mit Seidenweiß gefärbt und dann im Plexiglasrohr mit gerolltem Platzdeckchen, sieht man prima auf dem Bild:

Bild

Nach dem Einfüllen das Platzdeckchen vorsichtig rausgezogen und im Ofen schön gelen lassen. Trotzdem war ich überrascht, dass ich noch am selben Tag ausformen konnte, sonst haben sich immer alle Seifen geweigert, aus dem Plexiglasrohr zu kommen.
Ich sag ja, da passte einfach alles!
:smilie_happy_011:
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Natural Balance

Beitrag#2von Madame » 22. Jun 2013, 16:49

Ihr kommt immer auf Ideen!
Sieht auf dem Photo dunkelblau aus
wär genau meine Farbe!
Toll! :sabber_2:

:smilie_girl_112:
Liebe Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 2868
Registriert: 12.2011
Wohnort: Baden - Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
.: Queen of Colours

Re: Natural Balance

Beitrag#3von ditte » 22. Jun 2013, 16:52

:g040: :g040: :g040: ist die schön :g040: :g040: :g040:

nachdem ich mich nun mühsam aufgerappelt habe......in welchem Baumarkt hast du denn das Plexiglasrohr bekommen? Bei Hornbach haben sie mich nur ..... angeschaut!

Tolle Ideen hast du immer :s035:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Natural Balance

Beitrag#4von Concertina » 22. Jun 2013, 16:56

Ditte, ich habe es geschenkt bekommen, mit passendem Standfuß, kann Dir aber leider keine Bezugsquelle nennen, sorry!
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Natural Balance

Beitrag#5von Michaela » 22. Jun 2013, 17:02

:hallo1: Dinah,

ganz tolle Idee und ganz tolle Seife!
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, das Unverhergesehene ist interessant!

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Michaela
 
Beiträge: 14057
Registriert: 04.2013
Wohnort: Gramatneusiedl
Geschlecht: weiblich

Re: Natural Balance

Beitrag#6von Frankie » 22. Jun 2013, 17:03

Tolle Idee und ein wunderschönes Ergebnis!
:k015:

Das geht doch sicher auch mit HT-Rohr aus dem Baumarkt? Eventuell hält das keine Gelphase aus, aber für nicht gegelte Seife wär's wahrscheinlich ok.
Frankie
 

Re: Natural Balance

Beitrag#7von Schnackeline » 22. Jun 2013, 17:04

Perfekt.

Jetzt noch 2 Strohhalme... :coolgirl:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17505
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Natural Balance

Beitrag#8von Concertina » 22. Jun 2013, 17:06

Schnackeline hat geschrieben:Perfekt.

Jetzt noch 2 Strohhalme... :coolgirl:


Beim nächsten Mal...
:girlbeleidigt:
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Natural Balance

Beitrag#9von Schnackeline » 22. Jun 2013, 17:17

Ich bin doch nur neidisch ob der Perfektheit. :f010:
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 17505
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Natural Balance

Beitrag#10von Concertina » 22. Jun 2013, 17:19

:mrgreen:
Habe ich mir aber trotzdem auch schon überlegt, nur keine Strohhalme sondern runde Einlegerstangen...
Die nächste Herausforderung...
Liebe Grüße, Dinah
Benutzeravatar
Concertina
 
Beiträge: 4194
Registriert: 11.2012
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Nächste