Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017, 04:34

Natürlich Brennessel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 531

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#21von Jasmin » 2. Jul 2016, 06:52

Hallo :smilie_girl_112:

Ich finde deine Seifen sehr gelungen. Erstaunlich, dass ein paar Brennesselblätter so ein intensives Grün machen! Mich würde interessieren, ob sich die Farbe hält. Meine Seifen, in denen Pflanzen mit verseift wurden (Rosmarin und Lavendel) wurden sofort braun.

Der Stempel sieht übrigens auch perfekt aus.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Jasmin
 
Beiträge: 134
Registriert: 06.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#22von sidbabe » 2. Jul 2016, 07:03

Ist nicht dein Ernst :augenzucken: ?! Als erste Seife ein Prachtstück mit tollem Inhalt, Bravo :cherrysmilies130:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1983
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#23von Helma » 2. Jul 2016, 07:07

sehr schöne Naturseife. Glückwunsch zu deiner ersten.
Helma
 
Beiträge: 317
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#24von grasgrün » 2. Jul 2016, 07:19

Einfach genial! Super Seife.
Ich habe gestern gerade meine angesetzte Brennesseltinktur abgesiebt, dieses GRÜN ist der absolute Hammer.
In einem Shampoobar habe ich auch Pulver und ein wenig Tinktur drin, so genial grün....ich weiss aber nicht ob es hält.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3170
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#25von Ulli674 » 2. Jul 2016, 07:38

Hallo!

Deine Brennesselseife ist klasse!

Ein Tipp: Um so dunkler du die Seife lagerst um so länger hält das Grün.

Meine Eltern haben meine Brennesselhaarseife auf der Fensterbank, da konnte man zugucken wie die in der oberen Schicht braun wurde...
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2753
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#26von Mauskurs » 2. Jul 2016, 08:16

Die sieht echt toll aus, so schönes grün.- Da könnte man direkt die Seifelsachen zusammenkramen, denn eine Brennnesselseife habe ich auch noch nicht gemacht.
Liebe Grüße
Mauskurs
Benutzeravatar
Mauskurs
 
Beiträge: 637
Registriert: 02.2013
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#27von Soifakachl » 2. Jul 2016, 09:04

Ein wunderschöner Erstling!!! Tolle Farbe, super gestempelt!! Wahnsinn!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#28von Lakmé » 2. Jul 2016, 10:00

Dankeschön, das ist wirklich lieb von Euch! :hallo:


Ulli674 hat geschrieben:
Ein Tipp: Um so dunkler du die Seife lagerst um so länger hält das Grün.

Meine Eltern haben meine Brennesselhaarseife auf der Fensterbank, da konnte man zugucken wie die in der oberen Schicht braun wurde...



Ah, danke für den Tipp! Muss eh noch überlegen wo und wie ich meine Seifchen lagere...
Erstmal sollen sie ja ein paar Wochen an der Luft liegen, oder? Da wird's dann mit dunkel lagern ja eher schwierig...
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#29von Ulli674 » 2. Jul 2016, 10:45

Ein ausreichend großer Schuhkarton, kleine Holzlatten ( falls nicht vorhanden gehen auch Schaschlikspieße) einlegen, Seifen ohne Berührung zueinander auf die Latten legen, Deckel drauf- evtl noch ein paar Luftlöcher in den Karton, schon hast du deinen lichtgeschützten Lagerplatz..
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2753
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#30von Sheikha » 2. Jul 2016, 14:41

Du willst uns sagen, dass das Deine erste Seife ist...? Bist Du sicher, dass Du nicht schon vorher gesiedet hast?
Kurz gesagt, Deine Seife ist traumhaft!

Ich muss nachher noch auf unsere Weide und Brennnessel zum Trocknen holen. :smilie_happy_011:
__________________________________________________________________________

Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Sheikha
 
Beiträge: 1267
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dithmarschen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste