Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:57

Natürlich Brennessel

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 530

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#31von Kaffeeliebhaberin » 2. Jul 2016, 16:13

Die Seife sieht super aus!
Eine meiner ersten Seifen war auch mit Brennessel und meine Schwiegermutter erzählte mir vor vier Tagen dass sie sich damit an einer empfindlichen Hautstelle gewaschen hat (die Seife müßte mindestens 2-3 Jahre alt sein). Stolz sagte sie das sie sonst keine Duschgele Seifen dort vertragen hat, also ein Hoch auf die Brennessel :smilie_happy_076:
Irgendwann ist meine von grün zu beige zu weiss/hellem gelb gefärbt...

Bei den pflanzlich gefärbten Woll und Seifenfärbungen werden die Farben durch das UV Licht leider immer pastellig.
liebe Grüße

Kaffeeliebhaberin
Benutzeravatar
Kaffeeliebhaberin
 
Beiträge: 54
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#32von Lakmé » 2. Jul 2016, 20:34

Ihr seid ja echt süß, danke!

Ich hab' doch soooooo viel von Eurem Wissen und Euren Erfahrungen mitgenommen... das ist eigentlich Eure Seife! :mrgreen:




Ulli674 hat geschrieben:Ein ausreichend großer Schuhkarton, kleine Holzlatten ( falls nicht vorhanden gehen auch Schaschlikspieße) einlegen, Seifen ohne Berührung zueinander auf die Latten legen, Deckel drauf- evtl noch ein paar Luftlöcher in den Karton, schon hast du deinen lichtgeschützten Lagerplatz..



Super Idee, werde ich machen. Dankeschön!



Kaffeeliebhaberin hat geschrieben:Die Seife sieht super aus!
Eine meiner ersten Seifen war auch mit Brennessel und meine Schwiegermutter erzählte mir vor vier Tagen dass sie sich damit an einer empfindlichen Hautstelle gewaschen hat (die Seife müßte mindestens 2-3 Jahre alt sein). Stolz sagte sie das sie sonst keine Duschgele Seifen dort vertragen hat, also ein Hoch auf die Brennessel :smilie_happy_076:
Irgendwann ist meine von grün zu beige zu weiss/hellem gelb gefärbt...

Bei den pflanzlich gefärbten Woll und Seifenfärbungen werden die Farben durch das UV Licht leider immer pastellig.


Das ist ja wirklich toll!
Pflanzenfarben auf Wolle etc. sind sehr unterschiedlich lichtecht... manche halten da auch echt gut (und manche gar nicht)... ich schätze mal, bei Seife ist das noch problematischer.
Was soll's dafür ist es bei Seife ja nicht so schlimm, wenn die Farbe verblasst... :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#33von Indigo » 2. Jul 2016, 21:24

Du hast da eine schöne erste Seife
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#34von Trixi1976 » 2. Jul 2016, 21:58

Wow, ich bin beeindruckt :smilie_frech_053:
Also für deine erste Seife, sind sie wunderschön. So rustikal, gefällt mir *beide Daumen hoch*.
Trixi1976
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.2015
Wohnort: Waldviertel
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#35von rooserl » 2. Jul 2016, 23:33

WOW
Hut ab vor so einer schönen Ersten!!!
Benutzeravatar
rooserl
 
Beiträge: 249
Registriert: 03.2016
Wohnort: Schörfling am Attersee
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#36von Lakmé » 3. Jul 2016, 15:00

Dankeschön! :red3:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Vorherige