Aktuelle Zeit: 16. Jan 2017, 13:50

Natürlich Brennessel

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 520

Natürlich Brennessel

Beitrag#1von Lakmé » 1. Jul 2016, 16:38

Haqllo Ihr Lieben,

da ist sie nun, meine erste Seife. Da Ihr mir immer so hilfreich zur Seite steht, wollte ich sie Euch gleich zeigen (ein bisschen stolz bin ich ja schon :mrgreen: ).

Ich liebe Brennesseln, sowohl als Essen als z.B. zum Färben. So war meine erste Wolle, die ich natürlich gefärbt habe, eine Brennesselfärbung und irgendwie mussten die dann auch in meine erste Seife ;)

Verwendet hab' ich Kokos-, Oliven- und Rapsöl und eben 2TL getrocknete, fein gemahlene Brenneseln. Beduftet ist sie mit den ÄÖs Litsea Cubeba, Krauseminze und Atlaszeder.


Rechts, die Stücke aus der Blockform sind ein normaler CP und links, die anderen Stücke waren für ca. 4 Stunden bei 60° rum im Ofen.


Bild

Edit: Bild richtig eingefügt
Zuletzt geändert von Lakmé am 1. Jul 2016, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#2von rokoud » 1. Jul 2016, 16:40

eine tolle Farbe - herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling! Und gleich perfekt gestempelt, wenn ich das richtig sehe (das Bild ist für mich ein bisschen klein)!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23495
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#3von Lakmé » 1. Jul 2016, 16:52

Dankeschön :)

Das Bild hab' ich nicht anders hingekriegt... beim Anklicken müsste es größer werden.
Hab' mir die Anleitung hier im Forum durchgelesen, und deswegen abload verwendet (kannte ich vorher nicht), aber bei mir werden das irgendwie keine so schönen "normalen" Bilder wie bei Euch...

Edit: Hab's mir noch mal angeguckt und jetzt doch hingekriegt... ich hatte den falschen Link :e020:
Zuletzt geändert von Lakmé am 1. Jul 2016, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#4von Wolkenfeder » 1. Jul 2016, 16:55

Dein Ernst! Eine sehr sehr schöne erste Seife! Herzlichen Glückwunsch. Die Granitoptik ist ne Wucht und sie sehen sehr schön natürlich aus. Und wie Rokoud schon schrieb: schönes grün und perfekt gestempelt.
Herzliche Grüße

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wolkenfeder
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.2015
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#5von Wölkchen » 1. Jul 2016, 17:33

Schicker Erstling und noch mit Stempel aiufgehübscht :s035:
Meine zweite war auch mit Brennnessel, ist als Haut und Haar Projekt gedacht.... kann ich bald anwaschen (hibbel)
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 474
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#6von Lakmé » 1. Jul 2016, 17:47

Dankeschön! Bin gespannt ob die Farbe so bleibt oder ob's noch braun wird :e020:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#7von Cloud » 1. Jul 2016, 17:53

Die ist ja viel zu schön für einen Erstling. :girlbeleidigt: Gib zu, du hast heimlich geübt. :e020:
Eine sehr schöne Seife ist dir da gelungen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Cloud
Moderator
 
Beiträge: 4192
Registriert: 09.2013
Wohnort: Hinter den Puppen
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#8von EngelchenundBärchen » 1. Jul 2016, 18:02

Herzlichen Glückwunsch! Ist eine richtig schöne Seife, vor allem für deine erste. Mir gefällt sie wirklich gut :smilie_girl_112:
EngelchenundBärchen
 
Beiträge: 190
Registriert: 05.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#9von just puli » 1. Jul 2016, 18:03

Ha! Erstling! Wo sind die anderen Versuche? Ne mal im Ernst die ist super suoer schön geworden und absolut perfekt gestempelt.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3854
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Natürlich Brennessel

Beitrag#10von StoneFlower » 1. Jul 2016, 18:16

Oh das ist aber eine hübsche Seife :smilie_girl_103:
Und so toll gestempelt... :sabber1:

Das hast Du ganz wunderbar hinbekommen :2_girlie2_1:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1382
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker