Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:16

NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 337

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#11von just puli » 21. Okt 2016, 12:25

Die ist gnadenlos klasse geworden! Also die mit dem Mohn und die anderen find ich auch sehr schön.
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 4060
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#12von tina61 » 21. Okt 2016, 12:27

die gefallen mir Beide sehr gut... :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#13von mini69 » 21. Okt 2016, 12:29

NiMa hat geschrieben:Hmm.. ich versuch es nochmal zu beschreiben.... (wahrscheinlich stell ich mich da bissi doof bei an..)

Ich nehme meine Blockform, stelle sie in einen 45 grad winkel
Dann schneide ich mir ein Kartonstück passen für die Länge zurecht und lege es von der unteren rechten zur oberen linken kante
dann lass ich den Leim über den Karton in die untere Ecke einfliessen
Jede Farbe etwa 2x - dann drückt es mir aufgrund des gewichts den Karton eh aus der unteren rechten Ecke in die mitte - die obere Kante bleibt aber
und so verfahr ich weiter bis der Karton aufrecht an der linken Kante steht und zieh ihn dann vorsichtig raus und stell die form wieder gerade auf
dann den Rest Leim noch Vorsichtig über einen Löffel oder Spatel auf der Oberfläche verteilen

Ah.. noch anmerke.. vielleicht liegt es daran dass der Boden der Form nicht eben ist - es ist die Knäckebrot-Box von der Norm*


Nein, du stellst dich nicht doof an.
Die Vorgehensweise zu beschreiben ... ich finde es gibt kaum was schweres!
Aber ich denke jetzt hab ich es kapiert. Danke! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24137
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#14von rokoud » 21. Okt 2016, 13:57

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24729
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#15von Mondschnecke » 21. Okt 2016, 16:03

Die sind beide total schön geworden, aber die Mohnseife wäre mein persönlicher Favorit :sabber_2:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 362
Registriert: 08.2016
Wohnort: Erding
Geschlecht: weiblich

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#16von NiMa » 21. Okt 2016, 18:07

:u075: :a025: :dfbboxen:

Auf die Regenbogen müsst ihr leider warten... Klaus ist heute bitterböse gelaunt der Mistkerl :dfbgirliekeule:

Erst dickt mir das A Afternoon in the garden an dass ich es gerade noch in eine Pringelsdose füllen konnte, da reisdt mir der schlecht gelaunte Kerl den Boden der Dose ab
.. alles glücklicherweise auf ein untergelegtes Tablett - war dann wohl nix mit schwarz/weissem Ying&Yang... eher grauer/weisser Marmor Brei in schmuckloser Form.

Ok... beruhigt... dann nutz ich das andicken eben für den swirl mit dem Regenbogen.... neee... der Kerl sucht scheinbar heute Streit....

NaturPur... dann eben nur in der ungefärbten Teil Kokos von behawe... dann lässt sich das kalt und mit 40% H2O ja meist gut verarbeiten...

Erst rutscht er mir die Blockform runter von der Schräge, trotz Sicherung! Und dann drückt er mir unter meinem Karton den Leim durch...

Ich gebs für heute auf.... soll der Mistkerl doch seine schlechte Laune im SpüMa-Karusell ablassen... Vielleicht ist er ja beim nächsten mal durch den Abfluss entschwunden.
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#17von Mika » 21. Okt 2016, 20:12

Au weh, das tut mir für dich Leid , dass der zweite Versuch nicht so geklappt hat . Aber, warte ab, vielleicht wird es wieder so sensationell wie deine Kiwi-Mohn :schwaerm02: , aber halt anders . Danke fürs Erklären - übrigens der Mädlstraum gefällt mir auch .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 1309
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#18von NiMa » 21. Okt 2016, 20:29

:red3: danke Mika!
Wir werden alle älter, aber niemand sagt dass wir deswegen auch erwachsen werden müssen!

Wichtelsteckbrief: http://www.seifentreff.de/post988049.html#p988049
Benutzeravatar
NiMa
 
Beiträge: 99
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: NaturPur mit Mohn und ein Mädlstraum

Beitrag#19von Skyler » 21. Okt 2016, 20:45

Sehr kreativ hast Du das mit der Mohnöl Seife gemacht - tolle Idee - auch wenn ich noch immer ein bisschen rätsle, wie Du das hinbekommen hast. Die erste Seife schaut auch sehr gut aus und die Farbe ist :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2215
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Vorherige